Island spontan

  • Liebe Leute


    Ich werde im Sommer mit zwei Freunden meine erste Islandreise antreten. Wir haben 10 Tage Zeit, fliegen nach Reykyavik, machen dann die Laugavegurwanderung, wollen zurück nach Reykyavik und ein Auto mieten. Es wäre toll, einfach spontan dort bleiben zu können, wo es uns gerade gefällt. Sind solche Spontanbuchungen möglich auf Island? Findet man jeweils ein Hotel, das noch freie Zimmer hat?


    Danke für eure Antworten!


    Liebe Grüsse
    Heidi

  • Wenn ihr die Laugavegurwanderung machen wollt habt ihr doch sicher ein Zelt dabei....
    Die Hütten dürften jedenfalls schon seit Monaten ausgebucht sein.
    Wenn man auch mal campen kann, dann versucht es - sonst ist es so das besonders dieses Jahr wohl viel ausgebucht ist...

  • Kommt auf die Gegend an, an der Südküste (Klaustur) und am Myvatn hatte ich diesen Sommer Probleme, überhaupt was zu bekommen, in anderen Gegenden ist es sicherlich unproblematisch. Denke aber auch, dass Ihr mit dem Zelt auf der sicheren Seite seid.