Wo bekomme ich eine Campingsausrüstung her?

  • Erstmal Hallo an Alle.



    Und hat auch das Islandvirus eiskalt erwischt. Wir werden im August das erste Mal nach Island kommen und
    freuen uns schon sehr darauf. Mietwagen und Unterkünfte sind für 15 Tage bzw.
    Nächte gebucht. Die Reiseroute ist damit schon festgelegt, wobei wir auch viel Zeit für Tagesausflüge eingeplant haben.



    Leute, was bin ich aufgeregt. Habe schon Albträume: In zehn
    Minuten müssen wir los zum Zug und ich habe noch nicht gepackt. Oder der GöGa
    kommt nicht rechtzeitig vom letzten Gang durchs heimatliche Dorf zurück, hat
    sich festgequatscht usw. Ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Gehirn
    reden. Vorfreude sieht für mich anders aus…



    So, jetzt aber zu meiner Frage: Wir wollen uns weitestgehend
    selbst verpflegen und benötigen dafür natürlich die entsprechende Ausrüstung.
    Da wir aber mit dem Flieger anreisen, wäre es etwas tricky, Tisch, Stühle,
    Kocher und was man sonst minimalistisch noch braucht von daheim mitzubringen.
    Unsere Idee war, den Krempel vor Ort zu kaufen, am allerliebsten gebraucht, und
    dann bei Abreise wieder zu verkaufen. Und jetzt die Frage: Gibt es in Rejkjavik
    oder Umgebung einen Secondhandshop für Campingartikel? Mieten wäre allerdings auch
    noch eine Option.



    LG Petra

  • Na ja, das Auto ist nur mit zwei Personen besetzt. Das würde
    schon passen, zumal es ja kein Tisch für 8 Personen sein sollte.



    Aber ihr habt recht, es ist natürlich ein ziemlicher
    Aufwand. Und wenn wir den nicht betreiben müssen, umso besser. Ganz zu
    schweigen davon, dass wir das Zeug ja auch wieder loswerden müssten, bevor es
    wieder in die Heimat geht.



    So machen wir es. Ich danke euch für den Rat. :thumbup:
    LG