Farmarbeit mit Familie

  • Hallo liebe Menschen,


    ich würde gerne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern einen Monat auf Island auf einer Farm mitarbeiten wollen im August. Ich habe bisher aber nur Informationen gefunden wie man als einzelne Person (oder als Paar) Farmarbeit machen kann. Ich würde aber gerne als Familie mitarbeiten wollen. Weiß irgendjemand wie ich an solche Farmen herankomme und ob das überhaupt möglich ist. ich finde keine Portale wo Farmen direkt Farmarbeiter suchen z.B. .
    Und um gleich etwas zu erklären, nein ich möchte nicht irgendwo billig Urlaub machen. Wir sehnen uns nach Arbeit, die über das Hacken in die Tastatur hinausgeht, Arbeit , die man in den Fingern und Knochen spürt, wir suchen Stille, Arbeit und Natur, um ab zu schalten aber als Familie. Und ja Island kann sehr kalt sein und es nicht alles Gold was glänzt, das suchen wir auch nicht.
    Vielen lieben Dank im voraus an alle, die uns helfen können unseren Islandtraum zu verwirklichen.
    Carmen

  • Die wichtigste Frage für mich ist, wie alt sind denn die Kinder? Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht nicht so leicht jemanden findest, weil die Gefahr da ist, dass man dann eher den Kindern dauernd hinterherrennen muss und sich (als Erwachsener) nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann. Es ist ja auch für Isländer ein gewisser Aufwand, jemanden einzuarbeiten bzw. die Arbeit zu zeigen, und wenn man dann gleichzeitig auch noch ein Auge auf die Kinder haben muss :wacko:


    Andererseits gibt es vielleicht auch Familien, welche etwas abseits gelegen wohnen und um ein paar Spielkameraden für die Kinder froh wären. Können denn deine Kinder Englisch? Sonst wirds vermutlich etwas schwierig mit der Kommunikation...


    Aber du kannst ja auch einfach mal eine Farm anschreiben. An sowas denkt ja niemand und wenn du fragst, kann sich vielleicht doch der eine oder andere für diese Idee erwärmen ;)

  • Das grössere Problem wird, dass wohl kaum einer 4 Personen durchfüttern möchte (und Platz bieten muss) aber nur 2 können aktiv helfen. Das rentiert sich kaum bis garnicht, vorallem nicht bei so einer kurzen Zeitspanne.