Camping im Hochland: Übersicht der Campingplätze mit GPS-Koordinaten gesucht

  • Hallo zusammen,


    meine erste Hochland-Tour steht für dieses Jahr auf dem Plan und ich denke gerade über Übernachtungsmöglichkeiten nach. Ich bekennender Car-Camper, habe aber auch ein sturmerprobtes Zelt dabei. Nachdem ich nun gelernt habe, das wild campen im Hochland ehr nicht so gern gesehen wird (um es mal vorsichtig auszudrücken ;) ) bin ich auf der Suche nach einer Übersicht der - offenbar zahlreiche - Campingplätze dort. Bisher habe ich das gefunden: ACCOMMODATIONS MOUNTAIN HUTS IN THE HIGHLANDS INTERIOR OF ICELAND , was schon mal nicht schlecht ist. Hat jemand eventuell eine bessere Übersicht zu bieten. Ganz toll wären die GPS-Koordinaten der einzelnen Plätze!
    Mich würde auch interessieren, mit welchen Einschränkungen man in den ersten beiden Septemberwochen rechnen muss. Ist das wettertechnisch schon bedenklich? Natürlich kennt keiner das Wetter in 09/2016, aber es gibt ja vielleicht Erfahrungswerte...


    Lurvig

  • Ich würde auf jeden Fall n' Plan B haben


    den werde ich haben, keine Sorge. Ich rechne damit, das nicht (mehr) alles so geht, wie es im Juli oder August gehen würde.
    Es gab halt ein paar Gründe, die Reise auf Anfang September zu legen. Und nun versuche ich, möglichts viele Infos dazu zu sammeln.
    Also: Erfahrungen mit dieser Reisezeit?


    Und eigentlich ging es ja um eine Campingplatz-Übersicht mit GPS-Koordinaten ;)


    Lurvig

  • Welches Auto hast Du ? es gäbe nämlich auch 4x4 Campervans, die zum Schlafen gut ausgestattet sind und auch eine brauchbare "Miniküche" samt Zubehör bieten.

    so ganz sicher ist das noch nicht, aber es wird höchstwahrscheinlich ein Toyota LandCruiser werden. Die 4x4 Campervans sind mir entschieden zu teuer ;)
    Ich habe reichlich Erfahrung im car camping (auch in Island), von daher erwarte ich da eigentlich keine Probleme. das Auto soll auch nur als Notlösung bei miserablem Wetter dienen, im allgemeinen werde ich im (wettererprobtem) Zelt übernachten.



    Lurvig