Unterkünfte über Booking

  • Hallo,


    ich buche derzeit die Unterkünfte für unsere Islandreise im nächsten Jahr. In einem Hotel habe ich zuerst direkt angefragt und dann den Preis nochmal über booking gecheckt. Über booking war der Preis ca. 30 % günstiger, daher habe ich dort gebucht. Das Hotel habe ich parallel nochmal angeschrieben, da ich eigentlich immer lieber direkt buche. Allerdings habe ich bisher keine Antwort erhalten.


    In der Buchungsbestätigung steht nun, dass der Preis zum aktuellen Wechselkurs in ISK abgerechnet wird, die Buchungsbestätigung ist aber in EUR. Woher weiss ich denn jetzt, wieviel ISK ich nächstes Jahr bezahlen muss? Ich möchte verhindern, dass ich dann 30 % mehr auf der Rechnung stehen habe....


    LG


    Gabi

  • Der aktuelle Kurs liegt bei 129,6516.


    Also einfach deinen Europreis x 129,6516 und schon hast du deine ISK :)


    Beispiel: 85€ x 129,6516 = ~11.020ISK :)

  • Unbedingt kontrollieren! Habe leider mit den Gastgebern vor zwei Jahren schlechte Erfahrungen gemacht - 4 von 13 Unterkünften verlangten plötzlich bis zu 20 EUR mehr vor Ort als bei Booking ausgeschrieben. Natürlich ein "Versehen" bzw. ein "Tippfehler" beim ausrechnen.

  • Zitat

    Woher weiss ich denn jetzt, wieviel ISK ich nächstes Jahr bezahlen muss? Ich möchte verhindern, dass ich dann 30 % mehr auf der Rechnung stehen habe....

    Kannste nicht wissen, nur ungefähr.
    Es gilt der Wechselkurs des Tages, an dem Du bezahlst.


    Ich denke viele Vermieter machen es so, wie es für sie besser vom Kurs her passt.
    Ich notiere mir den Kurs am Tag der Buchung
    und gehe am Zahltag hier im Forum ins Portal und notiere mir den aktuellen Kurs dann ebenfalls.
    Dann habe ich zwei Summen auf dem Papier und kann reklamieren, wenn es überhaupt nicht passen will.

  • Danke für Eure Antworten. Nach 3 Tagen hat sich das Hotel jetzt nochmal bei mir gemeldet (musste wahrscheinlich erstmal ausdiskutiert werden, was man mir anbietet). Man ist jetzt auf den Preis von booking eingegangen. Wahrscheinlich werde ich aber die Buchung bei booking belassen,zumindest habe ich jetzt einen ISK Preis schwarz auf weiss.


    LG


    Gabi

  • Ist heute der Tag der Spam-Links?

    Tolltest Wetter draußen, aber so heiß ist es doch gar nicht, dass man sich ins dunkle Kämmerlein zurückziehen, um Links zu plazieren.


    Beiträge -2 , wie geht das denn??