Silvester in Reykjavik

• Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Wir sind dieses Jahr über Silvester in Reykjavik, und freuen uns schon riesig! In einem Monat geht es endlich los!
    Ich habe schon sehr viel im Forum gelesen und mir einige Infos zusammengesammelt zum Winter in Island. Aber eine Frage bleibt mir noch.
    Wir würden an Silvester gerne Essen gehen, einige Abendessen sind uns aber deutlich zu teuer!
    Ein paar Restaurants haben wir nun ins Auge gefasst, jetzt warten wir nur noch, dass die Menüs für Silvester hochgeladen werden...
    und da ergibt sich auch meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung wann die Menüs in etwa hochgeladen werden? Und wieviel Zeit darf man sich eurer Erfahrung nach mit dem reservieren lassen?

Hier ist ja schon 3 Wochen vorher alles ausgebucht, daher bin ich mir nun etwas unsicher, weil die isländischen Restaurants noch nicht einmal wissen was es zu esssen gibt. :D

Über Antworten wäre ich seh froh! Und falls noch jemand einen Tipp für ein gutes Restaurant hat in dem es auch etwas vegetarisches zu essen gibt gibt, freue ich mich auch sehr.
    dankeschoen1 Tine

• Moinsen,

mchte mich, da ich selber mit begleitung dieses Jahr das erste Mal auch über Silvester in Island mich aufhalten, der Frage interessiert anschließen. :D

Ein Skandinavien-Mensch mit ganzem Köper und Seele,
    aber Ísland alleine im Herzen. wikinger2

• Vielen Dank für den Hinweis mit Dresscode!
    Ich habe schon bei zwei Restaurants angerufen, das erste mal vor 4 Wochen und seitdem noch einmal. :D Die meinten nur : wir bereiten es gerade vor und laden es dann hoch. Ich frage mich vor allem ob die Restaurants schon oft reserviert werden bevor die Karte online ist, und dann schon alles ausgebucht ist...

• Also zum Thema "schon" ausgebucht... Seit einigen Jahren feier ich Silvester immer auf Borkum, und da ist, wenn man Pech hat, schon zu Ostern alles voll und reserviert ;) :D
    Wenn nicht sogar schon der Großteil gerade mal ein paar Wochen nach Neujahr schon :party: :patsch:

Und Preise und Restaurants, die in denen ich war (Und das waren jetzt keine höchst Schickimicki-Läden) kamen wir auch nirgends unter 50€ weg füt zwei Getränke und zwei Mahlzeiten...

Da tun sich die Restaurants/Bars denk ich mal alle nicht viel (ausser weit, weit, weiter nach oben) :P

• Ich habe am Freitag noch mal ein paar Mails an Restaurants geschickt. Von einigen kam nun auch etwas zurück. Viele sind tatsächlich schon fast ausgebucht und haben ein Menü, dass sie aber nicht online stellen :patsch:
    Wir haben jetzt einen Tisch im Kex Gastro Pub gebucht, das Menü kostet 54 Euro und hört sich wirklich lecker an. Alle anderen Menüs kosten mindestens 70 Euro pro Person ! Das war uns dann doch etwas zu viel :D Getränke kommen ja dann auch noch extra dazu...

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Wir haben jetzt einen Tisch im Kex Gastro Pub gebucht, das Menü kostet 54 Euro und hört sich wirklich lecker an. Alle anderen Menüs kosten mindestens 70 Euro pro Person ! Das war uns dann doch etwas zu viel :D Getränke kommen ja dann auch noch extra dazu...

Also ich hab in Island auch schonmal 24€ für nur ne Pizza, ohne Getränk und/oder Beilage bezahlt :P Prost-Bier--Smiley

Ich hätte sonst die Islenski Barinn empfehlen können, aber für Silvester denke ich auch schon länger ausgebucht...