Island im März - Tipps für Übernachtungen

  • Hallo zusammen,


    wir ( meine Frau + ich ) sind absolute Island Neulinge......
    In den letzten Jahren waren wir viel mit dem Womo in Europa unterwegs. Jetzt wollen wir aber mal dieses tolle Land besuchen.
    Wir fliegen Mitte März für 12 Tage dort hin > Mietwagen ( Allrad ) haben wir schon gebucht.
    Für eine Rundreise ist uns das Wetter zu unbeständig.....so wollen wir uns im Süden aufhalten....
    Tour ist noch offen.....
    Wer hat mal ein paar Tipps bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten....gerne mit Hotspots....
    Wir würden dann gerne von dort zu den Highlights fahren....
    Gruss Guido und Susanne

  • Grüss Dich!



    Man kann mit gutem Gewissen empfehlen, im Süden zu bleiben - max. bis Süd-Osten (Höfn).
    Vielleicht in Verbindung Süden und Südwesten (Snæfellsnes-Halbinsel oder Reykjanes mit Krýsuvík Seltún, wo es auch dampft und brodelt.


    Sind die 12 Tage inkl Anreise und Abreise?
    Lieber Hotel, Gästehaus ,Cottages oder Ferienhaus?


    Gästehaus bzw. Hotel könnte so aussehen:
    Unterkunft nahe Golden Circel
    Unterkunft bei Vik
    Unterkunft bei Höfn
    Auf Rückfahrt Zwischenübernachtung bei Kirkjubæjarklaustur


    Unterkunft Mitte Snæfellsnes


    Reykanes Halbinsel entweder von Golden-Circel Unterkunft als Tagesausflug oder von Rekajavik aus.
    Reykjavik würde ich an den Schluss legen.


    Wegen der unberechenbaren Witterungsverhältnisse würde ich bei booking.com Objekte buchen mit kurzfristiger Stornierungsmöglichkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlotta () aus folgendem Grund: Komplette Änderung des Textes bzw. Vorschlages

  • Von Hochland war auch nicht die Rede ;)


    Am besten wäre vielleicht ein Ferienhaus , da seid Ihr unabhängig und könnt Ausflüge machen . Im Süden gibt es da sicher einige Angebote , das wissen andere hier aber besser als ich :)

  • Aber Selfoss und Hella sind doch nah beeinander.


    Hvolsvöllur wäre wir persönlich auch noch zu nah am ersten.
    Dann lieber Vik oder Kirkjubæjarklaustur.


    Bin ja auch Ferienhaus-Liebhaber. Bei letzterem Standort könnte ich mir Südosten, bei tollem Wetter, spontan dann eine zusätzliche Übernachtung am Vatnajökull leisten oder auch einen Tagesausflug machen.


    Und da das so kompliziert ist im Winter, würde ich eine Kombination bevorzugen. Ein paar Tage FH im Süden (Selfoss Umgebung) und den Rest stornierbare Hotels oder Gästehäuser.