Reykjavik Campside

  • Moin,
    wisst ihr wie es mit den beständen von Gaskartuschen dort aussieht. Früher gab es ja immer ne Ecke wo es gebrauchte gab, für nichts. Ist dies heute immer noch so und wisst ihr von welchen Marken die da heutzutage sind? islandwinke
    Grüße aus dem Norden

  • Am Campingplatz von Grindávík stapelten sich so ziemlich alle Marken und Formen ca. 1 Meter hoch ebenfalls in einem Eck. Aber es war Mitte September und Ende der Haupt-Reise-Saison, und näher zum Flughafen als Reykjavík.


    Vielleicht lohnt sich ja eine Campingplatz-Gaskartuschen-Einsammel-Tour vom Flughafen bis zum ersten Übernachtungsort wikinger2


    Grüße
    Tadi

  • Die Küchenschränke auf dem Campingplatz in Grindavik sind ein Geheimtip...



    Am Ende der Saison hatte ich mal folgendes vorgefunden:
    - Campingaz Butan Stech- und Schraubkartuschen,
    - Propan Schraubkartuschen,
    - grüne Coleman 1Ib Schraubkartuschen,
    - Coleman Flüssigtreibstoff für deren Benzinkocher und sogar auch
    - eine Primus 2kg Propanflasche.
    Teilweise waren die Behälter noch ganz voll/versiegelt.


    Ob du den zu deinem Kocher passenden Treibstoff findest, ist aber sicher auch eine Glücksfrage.


    Es grüßt der Pistenfuchs