Avatar - das kleine Anwenderbild im Forum

  • Immer wieder sieht man, das einige Mitglieder hier im Forum, kein Avatarbild hochgeladen haben.
    Bei einem Post, sieht dann jeder nur den grauen hässlichen Platzhalter im Beitrag. :blerg:


    Meistens liegt es aber daran, das man kein gewünschtes Foto zu Hand hat, das als Avatarbild genommen werden konnte.


    Mit der Seite unter http://www.iloveimg.com/de/bild-skalieren ist das Problem aber gelöst.
    Man kann dort sein Bild entsprechend zuschneiden und anpassen.

    Die Anforderungen an eine maximale Dateigröße von 100kB und der Pixel-Mindestgröße von 128x128 Pixel, können dort problemlos gelöst werden.






    Anschließend geht man oben auf das Auswahlmenü "Avatar" und kann sein neues Profilbild hochladen.
    Ab sofort steht dann nicht mehr der graue Platzhalter neben dem Beitrag :sekt: