Eishöhlen-Tour am Langjökull-Gletscher bzw. Unternehmungen ab Borganes

• Hallo,

auf unserer Rundreise sind wir 2 Nächte in Borganes (Selfoss, Vik, Jökursarlon, Egilstadir, Myvatn, Ayuveri, Borganes, Heimflug) und somit haben wir einen Tag zur freien Verfügung. (Mitte Juni)

Nachdem wir unsere beiden Kids (10+12) dabei haben, möchte ich eigentlich keine Rundfahrt um Snaellfaellnes machen, Autofahren ist für die Kids langweilig.

Toll fände ich die Eishöhle im Langjokull Gletscher, die man mit Monstertruck und einer Besichtigung der Eishöhle verbinden kann. Abfahrt wäre in Husafell. Nachteil: die Tour ist ziemlich teuer. ;(

Wie findet Ihr das? Hat jemand das schon mal gemacht? Google zeigt mir 1 Stunden Fahrzeit von Borganes an, kommt das hin?

Was gäbe es sonst noch für Alternativen ab Borganes?

LG

Gabi

• Ich habe es ja in einem anderen Posting schon geschrieben, die Namen in Island machen mich wahnsinnig. Entweder muss ich in google maps schauen und dann jeden einzelnen Buchstaben übertragen oder ist sind dann solche Klöpper drin. Bin schon froh, dass alle anderen Namen richtig sind. :)

• Ich nehme immer diese Karte, für die Schreibweise, da finde ich die Orte schneller.

Da ich viel mit Word arbeite, öffne ich Über Einfügen die das Symbolfenster. Kann man geöffnet lassen und an die Seite schieben. Die zuletzt benutzten Zeichen merkt sich Word und sie stehen und sind sofort in der unteren Zeile sichtbar.

Oder nehme diese Seite und kopiere. https://groups.google.com/foru….sprache.misc/-TXAvLoIJds