Camping Karte

  • Die Campingkarte habe ich nicht gleich in Seydisfjördur gekauft, weil wir zunächst das Corona Testergebnis abwarten wollten. Bis Grindavik ist mir dann (im Osten und Süden) auch kein Campingplatz begegnet, an dem ich die Karte hätte verwenden können/wollen.


    In Grindavik habe ich die Karte dann für 19.900 ISKR (so wohl der offizielle Preis für 2020?) gekauft. Umgerechnet wurden mir dafür ca. 127 Euro abgebucht. Also deutlich günstiger als die 159,- € bei Vorbestellung oder Kauf auf dem Schiff.

    Einschließlich Grindavik und weiter Richtung Westen und Norden haben wir (2 Personen) die Karte dann insgesamt 9 mal eingesetzt und damit hat sich das für uns deutlich gelohnt.

    Der der Karte beigefügte Tank-Chip von Orkan hat 10 Kronen pro Liter eingespart, damit kamen bei 4 Tankvorgängen dann nochmal ca. 2.400 Kronen zusammen. :thumbup: