Handy aufladen aus D

  • Hallo liebe Expats,
    kann mir jemand erklären, wie ich von Deutschland aus meine Vodafone Simkarte wieder aufladen kann? Denn nur wenn ich bald auflade, kann ich auch die Nummer behalten. So viel hab ich schon mal rausgefunden. Vodafone hat nämlich neuerding überhaupt gar keine Infos mehr auf Englisch auf der Homepage. Früher gabs das doch mal!
    Bei der Islandsbanki brauch ich irgendeinen PIN, um direkt von meinem Konto aufladen zu können. Den hab ich aber leider nicht (mehr). Kreditkarte hab ich auch nicht, nur eine Debit-Kort. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich auf der Homepage von Vodafone aber nur von einer Kreditkarte aufbuchen....
    Gibt es noch andere Optionen, die ich vielleicht übersehen habe? Irgendjemand eine Idee?
    Danke schon mal :)

  • hi...hast du auch keine deutsche kredit karte? mit der geht´s doch auch.


    wenn du ein konto bei islandsbanki hast, aber nicht so ein kleines graues teilchen, dass dir eine "Auðkennisnúmer", also eine bei jedem besuch neu zusammengestellte PIN (vergleichbar mit TAN in dt-land) ausspuckt, kannst du dir die per sms aufs handy schicken lassen, um zugriff aufs konto zu haben. von da aus kannst du dann problemlos deine karte aufladen.
    dazu muss deine isl. karte natürlich gültig und im handy sein, und mindestens 6 kronen guthaben haben, denn soviel kostet die sms. ausserdem muss deine handynummer natürlich bei íslandsbanki bekannt sein.


    dafuer loggst du dich erstmal mit deinem namen und deinem passwort ein, danach fragt er dich nach der Auðkennisnúmer. dort steht ganz unten Fá auðkennisnúmer í SMS, da drückst du drauf, und `pling` schon da.


    sollten die deine nummer nicht haben würd ich mich einfach mit denen in verbindung setzen Hafðu samband | Íslandsbanki.... vielleicht schicken sie dir ja auch so ein kleines graues kästchen nach dt-land, das geht ja nicht, dass du gar keinen zugriff auf dein isl. konto hast!


    viel glück

  • Hallo Konfusia,
    so ein graues Ding habe ich. Bisher hab ich es nur verwendet zum Einloggen und Kontostand abfragen. Kann ich mit diesen PINs dann auch Aufträge (Überweisungen, Handy....) bestätigen? Im Bildschirm wird dann so eine Art Taschenrechner eingeblendet und ich werde nochmal nach einer Nummer gefragt....
    Viele Grüße
    A.

  • hi, das ist eine 4-stellige sicherheitsnummer, die du dir -wahrscheinlich bei der eröffnung deines kontos- selber ausgesucht hast. die bleibt immer die gleiche.... kannst du dich nicht erinnern gefragt worden zu sein? wnn du sie nicht mehr weisst wuerd ich mich auch mit denen in verbindung setzen... (ich bin immer sehr dafuer direkt nachzufragen wenn ich mit irgentwas irgentwo nicht klarkommen... da kommt man am schnellsten und sichersten zum ziel... und islaender sind ja hilfsbereit - wenn man sie drum bittet )


    gut glück mit der sim karte

  • Hey,
    hm ich erinner mich wirklich nicht mehr an diese Nummer... Aber ich hab das Online-Banking ja eh nur zur Kontostandsabfrage genutzt. Auslandstranfers kann ich darüber leider nicht machen.
    Natürlich kläre ich meine Bankprobleme mit der Bank selbst, die antworten ja auch recht zeitnah. Ich dachte nur es gäbe vielleicht bei Vodafone noch andere Möglichkeiten, die ich vielleicht nicht kenne :)
    Aber danke trotzdem für die Hinweise. Mal sehen, wann das Telefon nun funktioniert.