KFZ Versicherungsschutz Färöer Inseln

  • Hallo,


    ich bin neu hier und mache heuer meine 1. Reise mit dem eigenen Jeep nach Island. Bei der Fährüberfahrt habe ich noch 3 Tage Aufenthalt auf den Färöer Inseln. Nun meine Frage, nach Rücksprache mit meiner Versicherung befinden sich die Färöer Inseln nicht in dem Abkommen mir der grünen Versichertenkarte. Angeblich kann man Vor Ort eine geeignete Versicherung abschließen. Hat hier irgendjemand Erfahrung? Stimmt das so? Kosten?



    Vielen Dank für die Infos


    Gruß

    Markus

  • Das verlinkte Green Card Bureaix ist übrigens das offizielle europäische Versicherungsbüro, welches die Grüne Versicherungskarte herausgibt.
    Und dort steht ausdrücklich, dass die Färöer-Inseln Teil des dänischen Vertrages sind.
    Offizieller geht es nicht.

    Und falls doch noch Zweifel bestehen, eine Mail oder ein Anruf beim Färöischen Tourismusamt dürfte alle Zweifel beseitigen.
    info@visitfaroeislands.com
    Tel: +298 666555


    Ansonsten gebe ich nur den Tipp: Lasst das Fahrzeug einfach im Hafen in Tórshavn stehen.

  • Servus,


    wow, vielen vielen Dank für die aufschlussreiche Diskussion. @jomichel vielen Dank für deine Mithilfe bei der Lösung. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf Sardinien.


    Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen.


    Grüße Markus

  • Ist so bisschen blöd ich hab die Bilder schon gelöscht und auf dem Handy bin ich nicht ganz sicher ob ich dir da irgendwie kopieren kann notfalls lösche ich sie morgen schnell selbst und dann ist das halt weg hab keinen Akku mehr tschüss