Kurzreise nach Island

  • Hallo,

    ich bin Sonja und neu hier.

    Derzeit plane ich gemeinsam mit meiner Freundin und unseren Kindern (6, 13 und 14 Jahre alt) für nächstes Jahr im März einen Kurztrip (ca. 5 Tage) nach Island mit der Hoffnung die Polarlichter sehen zu können.


    Wir würden gerne in einer Art Gästehaus oder Bed&Breakfast-Unterkunft unterkommen und am liebsten nicht allzu weit entfernt von Reykjavik. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der uns den ein oder anderen Tip geben kann.


    Herzlichen Dank schon mal vorab.


    Liebe Grüße


    Sonja

  • im märz hat man durchaus noch chancen, polarlichter zu sehen. :)

    Ja,ich hatte dieses Jahr Glück, etwas Glühen zu erwischen.

    Sonja79: Je dunkler die Umgebung ist, desto besser sieht auch leichte Polarlichter. Bei starken wirst du auch in RKV etwas sehen.

    Ich war im März in einem FH und hatte mit bloßem Auge die Ahnung, dass da etwas ist. Die Kamera brachte es erst richtig an den Tag. Da die FH nachts beleuchtet sind,ist das ein schwieriges Unterfangen gewesen. Ihr müsst darauf gefasst sein, mitten in der draußen zu sein, um den passenden Zeitpunkt zu finden.

  • Herzlichen Dank für die vielen Antworten :)


    Da wir leider nicht so viel Zeit haben und ich mir habe sagen lassen, dass es gegen Februar/März am besten ist die Lichter zu sehen, fällt es aufgrund der schulpflichtigen Kinder, nur auf die Winterferien.


    Aus meiner Erfahrung heraus, durch Reisen in andere Länder, fährt man immer gut, wenn man bei privaten Gästehäusern unterkommen kann, da man dort auf große Unterstützung hoffen kann was Sehenswürdigkeiten angeht.


    @Verdani: warum ist Island das falsche Reiseziel, ich dachte das gerade hier die Chance auf Polarlichter recht hoch ist.

  • Die Chancen sind in Nordskandinavien tatsächlich wesentlich besser.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder