Kennzeichen verloren

  • Habe mein Kennzeichen am Motorrad auf der F35 verloren und war auch bei der Polizei. Die haben mir ein Dokument ausgehändigt. Die freundliche Dame wollte mir aber nicht wirklich sagen, was fahren ohne Kennzeichen kostet. Kennt sich jemand mit dem Bussgeldkatalog in Island aus? :wacko:

  • Bastel dir eins.





    Mit der Bescheinigung sollte das ja kein Problem sein. Und wenn du beim Kölner Straßenverkehrsamt sehr freundlich fragst, bekommst du auch ein Neues mit der alten Nummer.

  • Ja, Bastelzeug (Deckel in Kennzeichengröße bei Ikea und Marker) habe ich schon gekauft. Aber es kann ja einen von der Rennaufsicht geben, der es sehr genau nimmt und wenn das Preise wie in Italien sind ...

  • Da sind die in Island deutlich entspannter, Fahrzeuge ohne vorderes Kennzeichen sehe ich hier z.B. fast jeden Tag in der Sommersaison und ebenso Fahrzeuge mit selbst gebastelten Kennzeichen.

    Beim Motorrad immer darauf achten das die Kennzeichen nicht nur im oberen Bereich verschraubt sind und zusätzlich Schraubensicherungslack verwenden.


    Geländewagen verlieren ihre Kennzeichen meist in der Furt, da die Plastikhalter öfters bei Vibrationen auf der Hochlandpiste die einfachen Sicherungsstifte verlieren oder lösen und der Wasserdruck dann das Kennzeichen aus der Halterung zieht.

    Bei all unseren Geländefahrzeugen sind die Kennzeichen mehrfach verschraubt und wir haben noch nie eines verloren.

  • Hallo zusammen,

    Haben die Tage auch unser Kennzeichen verloren. Denke zwischen Thorsmork und Landmannalaugar. Falls das zufällig jemand findet, bitte bei mir melden ^^

    Kennzeichen ist SÜW-TJ 264


    Btw. Heute früh wurden wir von der Polizei angehalten und durften 15000kr dafür blechen!! Ich rate jedem der sein Kennzeichen verliert das sofort zu melden und nen wisch geben lassen. Falls nur noch ein Kennzeichen vorhanden, in jedem Fall vorne drauf machen und hinten ein gebastelte.


    LG Joschka