Milan, wo kriegt man denn diese wunderbare Wetterkarte her? Hast du zufällig einen Link für mich?

News aus Island
-
-
Ddoerf war schneller.
-
Das war zu einfach
danke euch
-
-
-
-
-
-
Oft wird „Mut“ mit „Leichtsinn“ verwechselt.
Mit einem Duster würde ich mich nicht in die Þórsmörk trauen!
Ihr dürft mich gerne „Hosenscheißer“ nennen!
-
Es ist manchmal mutiger nicht so " mutig " zu sein und die Krossá hat es nun mal in sich .
-
-
-
-
-
Belugas aus China mittlerweile angekommen
Sehr schön.
Hoffentlich überleben sie. Wenn man hört was sie so alles gemacht haben um sie auf die Freiheit vorzubereiten.
Tolle Entscheidung von China sie freizulassen.
Wenn es sein muss, dann wohl lieber whale watching vom Boot aus.
-
-
-
Habe ich auch grad gelesen - allerdings soll das wohl nur temporär sein …….
Das gab es doch auch schon mal vor zwei Jahren oder so ?!
Aber immerhin wieder ein Schritt nach vorn !
-
Das war sogar gerade ein Thema in der ARD Tagesschau um 20.15 Uhr
-
-
Island geht gegen rücksichtslose Influencer vor
-
Oft wird „Mut“ mit „Leichtsinn“ verwechselt.
Mit einem Duster würde ich mich nicht in die Þórsmörk trauen!
Ihr dürft mich gerne „Hosenscheißer“ nennen!
Wir waren vor 3 Jahren in der porsmörk und haben dann das ganze Hochland gemacht. Aber an der Krossá haben wir den Mut verloren und haben gewendet. Sicher ist sicher! Sicherheit und Natur haben bei uns auf all unseren reisen, bes. in island oberste Priorität in Sachen Vorsicht und Schutz.
-
Eben - manchmal ist Mut verlieren mutiger und vor allem vernünftiger
Manche wollen sich etwas beweisen und danach ist der ganze Urlaub ruiniert …… Oder , noch schlimmer , das Leben .
-
-
Sicherheit und Natur haben bei uns auf all unseren reisen, bes. in island oberste Priorität in Sachen Vorsicht und Schutz.
Genau diese Einstellung ist bei vielen Reisenden wenig, bis gar nicht vorhanden.
Man verlässt sich darauf, dass ja ein Fahrweg durch den Fluss führt.
Das muss doch sicher sein, sonst wäre da kein Weg. Denken sehr viele!!!
Eine fatale Fehlbewertung der Situation.
Island ist nicht Deutschland, wo alles schön geregelt und sofort gesperrt wird, wenn nicht befahrbar.
In Island ist immer Vorsicht geboten, auch wenn Wetter und Schmelzwasser eher günstig sind.
Die Krossa gehört zu den gefährlichsten Flüssen in Island.
Wer sie furten möchte, solle, nein besser muss, einige Erfahrung mitbringen und den Fluss vorher genau checken.
Nur Mut ist in Island zuwenig und oft kein guter Ratgeber.
Klugheit ist wichtiger!
Dass Du Gerty diese Einstellung hast, hilft Unfälle zu verhindern, Island und seine überwältigende Natur zu schützen und zu verhindern, dass noch mehr verrohrt oder überbrückt wird.Man kann es nicht oft genug sagen.
-
Island geht gegen rücksichtslose Influencer vor
Dettifoss Ostseite, vor ein paar Wochen...
Sie haben es überlebt.