Wo ist unser Raben Thread?

  • Sorry hatten wir viele Jahre nicht mehr.
    Aber Menschen sind komisch und eigener Frust wird manchmal an andere weitergegeben in dem man versucht sie zu ärgern.
    So etwas dauert immer ein paar Tage manchmal auch ein paar Wochen an und dann ist alles wieder normal.

  • Schade! Sollen wir dann hier weiterschreiben oder einen neuen eröffnen? Ich finde es schön wenn trotzdem von Zeit zu Zeit irgend jemand ein Bild posten könnte, da ja nicht jeder den ganzen Tag an der Rabenkamera sitzt. Falls das allerdings nicht gewünscht wird dann dürft ihr mir das gerne schreiben!

  • Sorry hatten wir viele Jahre nicht mehr.
    Aber Menschen sind komisch und eigener Frust wird manchmal an andere weitergegeben in dem man versucht sie zu ärgern.
    So etwas dauert immer ein paar Tage manchmal auch ein paar Wochen an und dann ist alles wieder normal.

    Ihr habt doch mit Sicherheit noch ein Backup von gestern. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, den Thread aus einem solchen Backup wiederherzustellen? Beispielsweise unter Anonymisierung der ursprünglichen Treaderstellerin oder Löschung ihrer Beiträge? Als Admin gibt es da doch diverse Möglichkeiten 8)


    Ich finde es extrem schade, dass dieses "Rabentagebuch", in das zahlreiche Forumsmitglieder ganz viel Liebe und Zeit investiert haben, nun im 3. Jahr mitten in der Rabensaison einfach so verschwindet ;(


    Hoffentlich findet sich eine Lösung - Danke für's Lesen <3



  • Hallo Milan! Was hier passiert kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich hätte da vielleicht auch noch eine Frage in dem Zusammenhang mit dem Profil ich habe da jetzt mal nachgeschaut und festgestellt, dass manche Leute Punkte haben und andere haben die Punkte im minus Bereich. Wie bekommt man solche Punkte? Und warum haben manche minus und andere plus Punkte? Vielleicht weiß das ja hier jemand und kann es mir sagen.

  • Vielleicht weiß das ja hier jemand und kann es mir sagen.

    Das weiß wohl nur Christian.

    Normalerweise interessiert es micht nicht wie man als Mitglied eingestuft oder "bewertet" wird.

    Bei mir ist es ja jetzt Milan.

    Einmal war ich Anfänger, dann glaube ich Schüler usw.

    Zuletzt war ich Profi -glaube ich. War mir gar nicht aufgefallen, muss wohl mit dem Fußball zu tun haben, weniger mit Island. Ich weiß auch gar nicht, wie man was wird. Wie dem auch sei:

    Ich freue mich wenn jemand meine Beiträge gut findet oder ich sogar jemanden helfen konnte. Schön ist wenn man es dann sagt.

    Manche "liken" einen Beitrag. Das tue ich auch.

    Das Wesentliche ist aber, dass wir uns hier über ein wunderbares Land austauschen. Da geht es mir nicht um "Likes" oder Punkte, ob ich Profi der Meister, oder sonstwas bin. Es geht mir um Island und um die Isländer im Besonderen.

    Offenbar ist es so, dass es einige Pappnasen gibt, die hier rumstänkern und nichts besseres zu tun haben.

    In der Anonymität kann man sich ja gut verstecken. Da macht es richtig spass sich schlecht zu verhalten.

    Solche Leute gehören zurecht gesperrt!:evil:

    In den letzten Tagen habe ich hier meht als sonst gepostet und mir Mühe gegeben, damit die erwähnten Pappnasen keine Freude daran haben, dass jetzt weniger los ist.



  • Hallo Milan! Mir ist nur aufgefallen, dass ich vor meinem letzten Beitrag hier in dem ich nach den Punkten gefragt habe -3000 irgendwas Punkte hatte und jetzt auf einmal fast -5000 und du hast jetzt auch unendlich viele Minuspunkte warum auch immer? Vista hat auch sehr viele Minus Punkte. Vielleicht wird man automatisch ab einer bestimmten Anzahl Minuspunkte gesperrt und die Beiträge werden gelöscht. Aber warum man diese minus Punkte bekommt das weiß ich nicht.

  • Ich habe dich nicht falsch verstanden! Auch mir geht es um Island! Allerdings finde ich es halt seltsam wenn jetzt manche schreiben, dass ihre Beiträge weg sind. Vor allem sind mir zwischenzeitlich die Raben auch ans Herz gewachsen und Vista hat jetzt geschrieben ihre Beiträge sind alle weg. Das finde ich nun mal sehr schade. Aber vielleicht beruhigt sich das ganze ja mit der Zeit wieder. Und wir können hoffentlich bald wieder zur Tagesordnung also zu Island übergehen. Da ich dieses Jahr nicht auf die Insel fahre muss ich mich mit dem Forum begnügen. Und da ich nun mal eben viel Zeit hier mit dem Lesen verbringen finde ich es einfach traurig, dass jetzt hier so eine schlechte Stimmung ist und auch nicht mehr so viel Bewegung im Forum stattfindet. Ich hoffe ich habe mich halbwegs gut ausgedrückt und du kannst verstehen was ich meine ich wünsche noch einen schönen Abend!

  • Hallo Peter, meine Beiträge sind ALLE weg, weil der ganze Rabenthread verschwunden ist (ich habe ja nur im Rabenthread gepostet, dort aber sehr viel, es müssen an die 500 Beiträge in den letzten Jahren gewesen sein). Mir geht es ebenso wie Milan (= Jörg) nicht um die Anzahl der Beiträge, der erhaltenen Likes oder den inzwischen erworbenen "Status". Die ganzen Inhalte sind einfach futsch, und das ist so ärgerlich!


    Offensichtlich scheint es so zu sein, dass derjenige, der einen Thread eröffnet, sozusagen "Besitzer" dieses Threads ist. Tritt er/sie aus dem Forum aus (löscht also das Benutzerkonto), werden diese Threads nicht mehr angezeigt und damit auch nicht mehr die Beiträge anderer Benutzer zum betreffenden Thema - so habe ich jedenfalls die Ausführungen von Sven von Kria-Tours und Administrator Christian verstanden ;)


    Vielleicht erbarmt sich der Admin ja und stellt den Thread wieder her. Möglich wäre es bestimmt, niemand ist so wahnsinnig und betreibt ein solches Forum ohne Backups der letzten Tage. In diesen Sicherungen sind alle Beiträge noch gespeichert!


    Ich habe jedenfalls wenig Lust, mich hier weiter zu engagieren und im Frühjahr/Sommer fast täglich Zeit aufzubringen, um Fragen zu den Raben zu beantworten (na ja, ich versuche es zumindest als "Hobby-Rabenforscher" :girl:) sowie jahrelang Beiträge und unzählige Pics zu posten, die dann innerhalb von Sekunden unwiederbringlich verschwinden...

  • jörg und Martina : Auweia, das wird ja immer undurchschaubarer. Eure nachfolgenden Posts habe ich erst jetzt gesehen, weil ich in der Zwischenzeit eine längere Antwort auf Peters Frage verfasst habe (siehe oben :)).


    Ich habe also irgendwelche hohen Minuspunkte (wo kann ich die einsehen?) und Ihr auch? Für welche "Vergehen" denn? Ist das so eine Art "Sippenhaft", weil wir zu einem Thema gepostet haben, dessen Erstellerin nach Jahren kein Interesse mehr am Forum hatte und sich abgemeldet hat? Oder bekommen alle User eine Bestrafung, weil sie (höflich) nachgefragt haben, warum ein Thema gelöscht wurde? Ich denke, es ist an der Zeit, dass der/die Forumsbetreiber hier Transparenz schaffen. Auch jetzt frage ich nur freundlich nach...


    Schade, in diesem Forum hatten wir eine schöne Zeit mit den Raben, ich habe es genossen, Gleichgesinnte zu treffen, die sie ebenfalls mögen. Ich habe mich immer gut aufgenommen gefühlt, obwohl ich zu den sonstigen Themen nichts beitragen konnte. Aber diese Raben leben halt auf Island (das war weltweit das einzige - mir bekannte Rabennest - mit einer Cam), insofern habe ich doch einen Bezug zu Island und DAS war "richtig".


    Bevor ich hier gesperrt werde, melde ich mich aber lieber freiwillig ab 8)



  • Hallo! Wo sind denn unsere Raben abgeblieben? Ich kann die irgendwie nicht mehr finden! Oder bin ich da jetzt zu blöd dazu?

    Hallo Martina, danke für die "Neueröffnung" und Nachfrage zum Raben-Thread. Er war plötzlich "weg" (ich war ebenso erstaunt) - und wir sind beide bestimmt nicht "zu blöd" (blond dürfen wir trotzdem sein, das ist nur eine (meistens gefärbte) Haarfarbe :)

  • Dieses Rabentagebuch mit den hilfreichen Erklärungen und den tollen Screenshots - nicht nur von Dir Monika, aber schwerpunktmäßig von Dir (und da steckt ja ein unendlicher Aufwand, Herzblut und Zeit, drin) - ist etwas enorm Wertvolles. Für uns aktive Leser, für viele passive Reingucker, für ein ISLAND-Forum. Und über die drei Bruten hinweg zudem etwas Einmaliges.

    Das plötzliche In-Luft-Auflösen (für mich geht es nicht an, das dies sein darf infolge eine möglicherweise formalen "Eigentums des Threaderöffners") gehört nicht NUR in die Kategorie "sehr schade", sondern geht weit darüber hinaus und ist für mich ein berechtigter Grund zur Aufregung. Die Feststellug, das beruhige sich schon wieder, reicht MIR nicht aus.

  • Guten Morgen zusammen ,

    na super , da haben irgendwelche Trolle wieder erreicht was sie wollten !

    Was genau hinter den verschwundenen Beiträgen steckt weiss ich auch nicht - bin auch blond und verstehe zu wenig davon ;) Was mir aber aufgefallen ist , dass das mit unseren Raben jetzt passiert ist nachdem Du Monika , " drüben " erwähnt hast , dass es hier Bilder von der Mutter mit dem toten Jungen gab . Versteh mich bitte richtig -das ist KEIN Vorwurf , sowas sollte ja kein Problem sein , aber flür einige scheint es eben doch eins zu sein .......... Was mir sehr leid tut ist , dass Du jetzt so in diese Kindereien reingezogen wirst obwohl Du nie irgendwas damit zu tun hattest .

    Ich selber freue mich ,dass das Forum so belebt ist - danke auch an Euch alle hier - und wünsche mir ,dass es so weiter geht ! Vielleicht könnten wir unsere Raben wieder reinholen ?

    Mit den Beiträgen und dem Status ist es schon so wie Sven schrieb - wenn Profile gelöscht werden sind offenbar die Beiträge weg :( Darum auch meine Vermutung ,dass das kein Zufall war ......,

  • Hallo vista! Du musst nur in irgendeinen Thread auf deinen Namen oben klicken und dann kommt ein Feld wo diese Punkte stehen. Wie gesagt was sie bedeuten weiß ich nicht aber ich bin na ja eben auch blond. Irgendwie sind wir alle blond dir jetzt so ein bisschen traurig sind oder auch ein paar Probleme haben. Ich finde es schade, wenn du hier nicht mehr postest! Deine Beiträge waren immer sehr informativ und lehrreich. Und vielleicht können sie ja auch wieder jemand herstellen. Kann ja sein es dauert ein paar Tage ich weiß ja nicht ob das nicht auch zeitaufwändig ist. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Freitag!

  • An alle blonden......

    In der letzten Zeit haben sich hier Mitglieder solidarisch abgemeldet.

    Da ich nicht blond bin, ich mit den "blonden" hier aber übereinstimme, muss ich mir wohl jetzt auch die Haare färben.:/

    Aber, Spass beiseite.

    Soviel ich weiß, kann man sich nicht selbst löschen. Man muß den Admin oder einen Moderator fragen.

    Vista :

    Melde dich nicht ab. Mach weiterhin mit. Wir machen den Pappnasen nicht die Freude.

    Die Eröffnerin des Rabentreads war Silke.

    Da sie auch Moderatorin war (ist?) konnte sie wohl mehr, als wir "normalen Mitglieder" können.

    Ich habe die Beiträge von Silke sehr geschätzt. Nicht nur die über die Raben. Es ist bedauerlich, offensichtlich macht sie auch nicht mehr mit, was ich nicht verstehe.

    Und deine Beitage, Vista, waren wohl der Knaller:)