Heute Abend im NDR - oder schon in der Mediathek: Ein Dorf im Tölt der Islandpferde
Eine Doku über ein schleswigholsteinisches Dorf mit 300 Menschen und 600 Islandpferden
Heute Abend im NDR - oder schon in der Mediathek: Ein Dorf im Tölt der Islandpferde
Eine Doku über ein schleswigholsteinisches Dorf mit 300 Menschen und 600 Islandpferden
Fast bei mir ums Eck ![]()
Danke für den Hinweis.
![]()
Holsteiner Schinken vom Island-Pony … könnte eine Marktlücke sein ![]()
Oh das weckt den Geschäftsmann in mir ![]()
Holsteiner Schinken vom Island-Pony … könnte eine Marktlücke sein
Mit der Aussage macht du dir hier bestimmt nicht nur freunde....
![]()
Mir sind hier eindeutig zu viele Jörg´s unterwegs
![]()
Mir sind hier eindeutig zu viele Jörg´s unterwegs
![]()
![]()
Generationenproblem ![]()
Mal wieder ein neuer isländischer Film in den deutschen Kinos zu sehen. Ab dem 8. Mai 2025.
Hallo,
ich war mal wieder stöbern und bin in der ARD Mediathek auf ein neues Stück Island gestoßen
Island von oben - hier anschauen
Rhia
Reykjavik 112
Wer sich schon mal auf seinen nächsten Island-Trip reingrooven will, bei arte ist eine neue isländische Krimi-Serie am Start. In der Mediathek schon jetz und im Fernsehen ab dem 9.10.25 um 21.50 Uhr die ersten drei Folgen der Rest dann am 16.10.25 ab 21.45 Uhr.
Benedikt Erlingsson, Regisseur von "Horses and Man" und "Woman at war" hat eine neue Serie gedreht, die auf Arte in Deutschland laufen wird, ich freue mich darauf, bisher fand ich seine beiden Filme großartig!
The danish woman
1. Die Neue
6 Episoden: Hier ein bisschen Info
Benedikt Erlingsson, Regisseur von "Horses and Man" und "Woman at war" hat eine neue Serie gedreht, die auf Arte in Deutschland laufen wird, ich freue mich darauf, bisher fand ich seine beiden Filme großartig!
The danish woman
Werde ich mir auf alle Fälle anschauen.
Und da Trine Dyrholm mitspielt sowieso.
Kommenden Ostersonntag 2026 ab 20:15 Uhr im ZDF ankert das Traumschiff vor Island.
Das Traumschiff Island - der Trailer
Vielen Dank für die Info.
Kommt glaube ich auch schon in der Mediathek (für alle die Sonntag keine Zeit haben)
Verglichen mit Traumschiff-Folgen aus der Anfangszeit und später in den 90ern sieht man deutlich das das ZDF sparen muss. Früher war mehr Lametta, die Crew bestand nicht nur aus 4 Leuten und die Gästeschar war größer und es gab mehr Handlungsstränge. Die Landausflüge spannender und auch das Boarding am Anfang einer Folge aufwendiger beziehungsweise sah echter aus.
Das man auf Island dann nur das übliche (kurz) zeigt, habe ich auch nicht anders erwartet. Und auch das man mit den Trollen und den Elfen um die Ecke kommt. 🙄
Zu den Islandponys sag ich nix darüber können sich die Pferdemädchen aufregen. 😄
Die öffentlich Rechtlichen haben inzwischen deutlich geringere Budgets für Produktionen.
Ich hatte letzte Woche wieder ein Gespräch bezüglich einer ARD Produktion und das Budget ist mit der heißen Nadel gestrickt. Da wird es schon schwierig als Wünsche umzusetzen.
Früher war das ganz anders. Da war ich bei Produktionen dabei, wo Geld kein Problem war.
Reykjavik Fusion
6 Folgen um und bei 45 Minuten lang.
Das Ende läßt hoffen, das es dort eine Vorsetzung gibt.
Wurde 2024 gedreht, leider erst Ende des Jahres, im Mai war das Gebäude vom Restaurant noch leerstehend ![]()
Gibt es in der Arte Mediathek.
Online kann man es sich anschauen, runterladen im Moment leider nur mit französischer Tonspur ![]()
Aber auch da gibt es Wege und Mittelchen ![]()
Hallo,
auch ich war mal wieder in der ARD Mediathek unterwegs und bin auf
Outdoor-Kunst auf Island gestoßen.
Zitat"Staub, Stemmeisen und 60 Tonnen Gestein. Am Fuße des Gletschers Snæfellsjökull entsteht in einem einsamen Outdooratelier ein neues Kunstwerk. Der Kieler Bildhauer Jo Kley arbeitet im Auftrag der isländischen Gemeinde Hellisandur an einer neuen Skulptur aus vier schweren Basaltklötzen. Die wurden aus einem isländischen Steinbruch in der Nähe mit Dynamit gesprengt."
Rhia