Mach mit. Wir bleiben zuhause!

  • So, ich habe meinen Ostereinkauf jetzt schon mal hinter mir. Bin heute um 20:00 Uhr in den Supermarkt. Es waren fast keine Leute drin. Allerdings war das Sortiment etwas ausgedünnt. Mehl und Toilettenpapier gab es nicht. Auch einige andere Sachen waren nicht zu haben wie zum Beispiel frisches Gemüse und so. Aber das war mir egal die Hauptsache ist, es waren nicht so viele Menschen da.

    Da ich und auch mein Mann Risiko Patienten sind habe ich mir noch einen Schal um den Mund und die Nase gebunden und Gummihandschuhe angezogen. Gekauft habe ich jetzt halt einfach die Sachen, die es gab und beim Kochen wird einfach improvisiert. 😷

    Wünsche euch allen noch einen schönen entspannten Abend und vor allem bleib gesund.

  • Island85-1


    Genau so läuft's doch:

    Das beste aus dem machen, was gerade verfügbar ist!

    Ich lerne auch gerade unsere Kochbuchsammlung richtig kennen, da die gewohnten Dinge nicht immer im Regal liegen.

    Corona ist saublöd - bringt aber auch einige „neue“ Erfahrungen, bzw. lässt vergessenes wieder aufleben.


    Durchhalten - bleib gesund!

    Und mach das beste draus!


    Hier noch ein Link für Eltern:


    https://geborgen-wachsen.de/20…-du-dich-erinnern-sollst/

    Einmal editiert, zuletzt von ... ()

  • Habe gerade im Internet gelesen, dass der WC Papiermangel nicht mehr besteht. Angeblich sind zur Zeit die Nachfrage nach Nudeln und WC Papier sehr gering. Also am besten nach Ostern gleich mal wieder einkaufen fahren. Wünsche euch an dieser Stelle auch schon mal frohe Ostern. Und vor allem bleibt gesund.

  • Passend zum Thema des Threads:

    Reise im Haus
    Mit diesem Lied wird in Island daran erinnert die Osterfeiertage daheim zu verbringen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,

    Passend zum Thema "Wir bleiben zu Hause", heute ein kleiner (glücklich ausgeganger) Bericht zum Thema "Wir bleiben im Haus"

    Wir wohnen in einem Reiheneckhaus mit großem Garten. Wenn es das Wetter zulässt, so wie im Moment, sitzen wir draußen auf unserer Terrasse.

    In unserem Keller haben wir einen Lüfter installiert mit einem Bewegungsmelder.

    Hmmm, der hintere Kellerteil ist eher eine Kellerbar mit einem uralten Markstückchenspielautomaten und einer (von 3) Rock-Ola Jukeboxes. Da wir selber (Schande über uns) Raucher sind, ist diese Kellerspelunke der einzige Raum in unserem Haus, in welchem geraucht werden darf :D.

    Es geht halt nichts über einen lecker Singlemaltwhisky, bei uralten Schallplatten aus der Jukebox und einem Zigarettchen :nummer1:.

    Aus dem Grund ist auch der Lüfter installiert worden, mit Ausluft zu unserer Terrasse.

    Nun ist ja schönes Wetter und wir sitzen draußen und können Freiluftrauchen :)

    Aber seit 2 Tagen ging immer mal wieder der Lüfter vom Keller an. Matthias ist vorgestern und gestern in den Keller und hat nachgeschaut, ob sich eventuell eine Spinne oder so was im Bereich des Bewegungsmelder häuslich niedergelassen hat, hat den Sensor geputzt - keine Besserung, der Lüfter ging in unregelmäßigen Abständen wieder an. Er vermutete schon einen Defekt in der Elektrik und wollte die Stromversorgung von dem Teil kappen, haben wir dann auf der Terrasse aber irgendwie verquatscht.

    Heute Morgen, bei herrlichem Sonnenschein, sitze ich wieder mit meinem Käffchen auf der Terrasse und der Lüfter geht an. Irgendwie ist das doch nicht normal =O.

    Also wieder in den Keller, alle Lichter an, schon todesmutig gewappnet einer fetten Spinne gegenüber zu stehen - nichts, aber gar nichts, nicht mal eine rumflatternde Spinnwebe. Nächster Gedanke war, vielleicht eine Maus? Aber auch hierfür keinerlei Anzeichen. Nichts im ganzen Keller, doch wohl ein elektrischer Defekt? Also wieder Lichter aus und Kellertreppe hoch. Plötzlich auf halber Treppe ein leises, zaghaftes Stimmchen aus der irgendwo hintersten Ecke: "Mau". Also sofort wieder zurück, nochmal kam ein klägliches "Mau". Alle Lichter wieder an und aus früheren Zeiten als Katzenbesitzer das bekannte "pspsmizmiz" angestimmt und ich bekam Antwort "Mauuuuu". Nach einigem Suchen konnte ich sie im hintersten Regal eingekuschelt in einen längst vergessenen Teddybären finden. Nach einigem gut Zureden hat sie ihre Kuschelecke verlassen und kam mit mir aus dem Keller. Draußen hat sie sich dann aber gleich auf den Heimweg gemacht, sie wohnt eigentlich nur 2 Straßen weg von uns und ist gut angekommen.

    LG

    Claudia

  • Hi Claudia,

    das ist aber eine schöne Geschichte. Zum Glück wart ihr so hartnäckig und habt so oft nachgeschaut.

    Sonst wäre das für die Katze schlecht ausgegangen.daumenhoch

    Mich wundert nur, dass sie sich nicht schon vorher gemeldet hat. Matthias war wirklich mehrfach und lang im Keller und hat gesucht. Unsere Katzen (haben leider keine mehr, da wir so lange unterwegs sind) hätten an der Tür randaliert.

    LG

    Claudia

  • Hallo und guten Morgen. Ich mache gerade meinen Karfreitag Spaziergang. Bisher sind mir genau drei andere Menschen begegnet. Noch ist es ziemlich ruhig, das wird sich aber im Laufe des Vormittags sicher noch ändern, da bei uns strahlender Sonnenschein ist. Ich wünsche euch allen einen gesunden und geruhsamen Karfreitag. Und auch wenn uns langsam die Decke auf den Kopf fällt, wir halten eisern durch und machen mit und bleiben zu Hause. (Und träumen alle von unserem nächsten Island Urlaub).

  • Claudia , toll , dass es ein Happy End gab :)


    Ich bin heute morgen um 6 Uhr spazieren gegangen weil ich diese ruhige Morgenstimmung und das allmähliche Werden des Tages sehr mag . Da hatte es natürlich noch gar keine Leute . Aber auch sonst geht es , es hat natürlich Spaziergänger und Radfahrer und Jogger , aber alle kommen gut aneinander vorbei .

  • Es gibt jetzt auch eine Version mit englischen Untertiteln, dem Text in Englisch und etwas Hintergrundstory.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die letzten 3 Sänger, Þórólfur, Alma und Víðir, sind übrigens Response-Team, das die täglichen Updates zum Virus publiziert.

    Unter dem Video sind alle Sänger aufgeführt, es lohnt sich bei Youtube mal nach diesen zu suchen.
    Jón Ólafsson ist z.B. einer meiner isländischen Lieblingssänger, außerhalb von Island ist er allerdings kaum bekannt.
    Sein Lied Sunnudagsmorgun beschreibt einen frühen Sonntagmorgen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muggur kanns bestimmt besser!

    Nicht unbedingt , so gut ist mein Isländisch ( leider ) auch nicht . Jedenfalls vielen Dank für die Übersetzung , soo genau muss das ja eh nicht sein , Hauptsache man versteht um was es geht :)

  • Uralt, aber klasse, bleibt zu Hause ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

    Claudia

  • Clamat

    Wer hat dir erlaubt, eine Kamera in unserem Wohnzimmer zu verstecken?

    Und dann auch noch die Aufnahmen veröffentlichen? - Unglaublich!

    =O:party: