Mach mit. Wir bleiben zuhause!

  • Vielleicht können wir uns hier mit diesem Thread ein wenig die Zeit vertreiben indem wir uns hier austauschen wie jeder so die Zeit vertreibt.

    Soziale Kontakte sind wichtig und da man sich nicht treffen soll könnten wir ja versuchen hier soetwas wie eine konversation aufzubauen. wenn meine Idee blöd ist dann bitte einfach den Thread löschen.

  • Dann mache ich hier mal einen kleinen Anfang. Bei uns hier ist es gerade am regnen,das erleichtert natürlich das zuhause bleiben. Und in meiner Not habe ich dann schon mal die Hemden gebügelt. Vielleicht kann ja noch irgendeiner oder eine einen Reisebericht schreiben .Schön wäre es wenn auch jemand von den früheren Zeiten was zu schreiben weiß gerne auch mit Bildern. Ich glaube einige von uns würden sich sicher auch über ganz kurze Berichte freuen denn man kann sich jetzt auch über die kleinste Abwechslung freuen. In diesem Sinne bleibt gesund.

    Und vielleicht weiß ja auch jemand eine Antwort auf das Phänomen mit dem WC Papier.

    Habe mit der Verwandschaft in Australien geschrieben da ist es das selbe auch dort gibt es im Einkaufsladen kein WC Papier

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite an der nächsten Ausgabe von ZAUBER DES NORDENS ;) Und ihr könnt mir helfen. Wer Bilder von Brautarholt (Selárdalur) aus 2019/2020 hat, kann gerne die Zeit nutzen und diese durchforsten. Ich bin auf der Suche nach aktuellen Bildern für einen ausführlichen Artikel zu diesem Ort. Lieben Dank!

  • Ich arbeite an der nächsten Ausgabe von ZAUBER DES NORDENS ;) Und ihr könnt mir helfen. Wer Bilder von Brautarholt (Selárdalur) aus 2019/2020 hat, kann gerne die Zeit nutzen und diese durchforsten. Ich bin auf der Suche nach aktuellen Bildern für einen ausführlichen Artikel zu diesem Ort. Lieben Dank!

    Wir waren am 20.05 2019 dort :)

    https://clamat2019.blogspot.com/search?q=619

    Ich schau mal in die restlichen Bilder von dem Tag


    LG

    Claudia

  • WC Papier gibt es nicht. Auch mittleitweile keine Küchentücher oder Taschentücher, welche ja gut als "Ersatz" dienen können.

    Tipp vom Fachmann:

    Bitte keine Küchentücher in den Abfluss. Deren Eigenschaften (extra reissfest - auch im nassen Zustand) sind das genaue Gegenteil von Klopapier. Demzufolge lösen sich die Dinger im Abfluss nicht auf, sondern verstopfen ihn!

    Viel Spaß bei den Folgen!

  • WC Papier ist auch hier immer noch ein begehrter Artikel :/

    Ansonsten sehe ich das auch so wie Milan - ich verstehe auch nicht weshalb einige nun gleich durchdrehen weil nicht alles so geht wie gehabt . Natürlich ist es ein wenig ein komisches Gefühl wenn ich mir bewusst mache , dass ich nun nicht spontan einen Flug buchen und irgendwohin reisen könnte oder dass ich nicht mal nach Deutschland rüber fahren könnte wenn ich denn wollte . Aber es ist wie es ist und man kann die Zeit auch wirklich nutzen um andere Dinge zu tun . Ich hatte jetzt Urlaub und muss am Dienstag wieder arbeiten und ich habe unter anderem meine Bücherregale entstaubt und dabei all meine isländischen Bücher " wieder " gefunden . Und so lese ich nun " Salka Valka " von Halldor Laxness :)


    Den Thread hier finde ich übrigens auch eine sehr gute Idee :nummer1:

  • Tipp vom Fachmann:

    Bitte keine Küchentücher in den Abfluss. Deren Eigenschaften (extra reissfest - auch im nassen Zustand) sind das genaue Gegenteil von Klopapier. Demzufolge lösen sich die Dinger im Abfluss nicht auf, sondern verstopfen ihn!

    Viel Spaß bei den Folgen!

    Das gleiche gilt für Taschentücher. Aber aus einer Region, wo das allgemeine Hamstern begann, kann ich auch versichern, dass sich die Lage in den Märkten wieder entspannen wird. Hier gibt es mittlerweile wieder Toilettenpapier und den Hinweis, man könne nur EIN Paket kaufen und schon ist genug für alle da.

    Leider entspannt sich die Situation in den Köpfen nicht: Die Polizei gab heute eine Meldung eines Autoeinbruchs bekannt. Ratet mal, was gestohlen wurde? Die Wertsachen blieben übrigens im Auto.:patsch:

  • Also bei uns ist auch Mengenbeschränkung 1 Packung wc-Papier, 1x nasentücher, 1x Haushaltstücher. Aber damit kann ich leben. Hab da immer Reserve daheim gehabt, musste bisher nicht hamstern ;)

    Mir fehlt bisschen mein Fitnesstudio. Daheim ist man doch nicht so diszipliniert :wacko:.

    Aufräumen vertreibt auch Langeweile, da ist die letzten Jahre viel liegengeblieben.

    Ansonsten finde ich es natürlich ungeheuer wichtig, jetzt (evtl. Auch für ein paar Monate) daheim zu bleiben.nur so drücken wir die zahlen.

    Vermutlich kommt bei mir auf der Arbeit demnächst Home-Office.

    Was ich früher gerne gemacht hätte, als Töchterlein klein war, kommt jetzt in Sauseschritt:* von selbst. Da profitieren die nächsten Generationen :love:
    ich hoffe, ihr bleibt alle Gesund und GoIcelandwir können unser Island bald wieder besuchen....

    Geplant ist es bei uns ja für August , ob es was wird, bringt die Zeit....

  • Eine ganz andere Welt, aber ich habe auch ein Afrikavirus in mir 😘

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

    Claudia 😉

  • Solange die Mehrkosten für das "gehamsterte" Produkt in irgendeiner Form als Spende für die Hilfskräfte/Ärzte und dergl. verwendet werden, sollen sie von mir aus die Preise verdoppeln und verdreifachen.

    Und steckt das Problem im Menschen... billig billig billig solange es für einen selbst ist...und für den guten Zweck... Fehlanzeige :cursing:.


    Aber zum zurück zum Thema...


    Ich habe nun endlich angefangen das Bild- und Videomaterial von unserem Island 2019 aufzuarbeiten und einen Film zu erstellen. Ich schwelge in Erinnerungen... :):S:):S.


    WAS für ein genialer Sommer in Island :love:


    LG

    Micha

  • Ich hätte mir nie ;(träumen lassen, dass wir uns in Sachen Klopapierkauf mal über Gesetze und Verordnungen unterhalten (müssen).

    Arme Menschheit...;(


    Zeitgleich wird laut Webcam an einer großen Stadionbaustelle sogar heute am Sonntag gearbeitet. Unfassbar: Ausgangssperre, Kontaktverbote, steigende Infektionszahlen und statt zuhause zu bleiben (oder Kliniken zu bauen), basteln die an VIP-Tribünen! :blerg:<X||

  • Hi,

    Matthias repariert als mal irgendwelche elektrischen Sachen für Freunde und Kollegen.

    Jetzt hat er das heißgeliebte Bügeleisen (so einTeil kann einem ja schon mal nach jahrelangen treuen Diensten ans Herz wachsen) von der Mutter eines Kollegen wieder flott gemacht.

    Das kam als Dankeschön :nummer1:

  • Danke für das Afrika Video ! Ja , es gibt viele schöne und spannende Orte auf der Welt , die einen durchaus auch süchtig machen können :)


    Ich war gestern wieder mehr als zwei Stunden im Wald , bei beinahe isländischen Temperaturen und Wind ;)

    Es sind mir auch immer wieder Leute begegnet , alle allein oder auch mal zu zweit und alle haben sich an die Distanzregel gehalten und freundlich gegrüsst ! So finde ich das ganz toll :nummer1:

    Denn allzuviel Angst und auch Verlust jeglicher Lebensfreude ( und / oder des Humors ;) ) ist auch nicht gesund und da müssen wir meiner Meinung nach aufpassen , sonst haben wir irgendwann nicht nur im Krankenhaus zu wenig Betten sondern auch in den psychiatrischen Kliniken .

    Auf jeden Fall : an die Regeln halten , aber die Lebensfreude nicht verlieren :)

  • Ich finde die Idee off topic auch sehr schön. Ablenkung ist mir auch sehr willkommen. :)

    Die Kochrezepte sind einfach spitze. :love: DAs hat mich sehr aufgeheitert. Nach den leeren Regalen im Supermarkt, heute war alles weg. Aber nun habe ich wenigstens eine Erklärung dafür. Clap

  • Ich war heute einkaufen , im Einkaufszentrum ist die Anzahl Leute limitiert , man bekommt am Eingang eine Karte die man nach dem Einkauf wieder abgeben muss . Die Gestelle waren auch voll bis auf - jaaaaa , jetzt ratet mal ……… 8o

  • Ich war heute einkaufen , im Einkaufszentrum ist die Anzahl Leute limitiert , man bekommt am Eingang eine Karte die man nach dem Einkauf wieder abgeben muss . Die Gestelle waren auch voll bis auf - jaaaaa , jetzt ratet mal ……… 8o

    Brennivín?