Flug gecancelt

  • Eine Bekannte von mir wollte am 5. Juli mit ihrer Familie nach Island fliegen , von Zürich nach Keflavik mit Icelandair . Nun fliegt aber Icelandair ab Juli nur noch zwei Mal wöchentlich nach Zürich , daher wurde ihr Flug am Sonntag gestrichen . Was mir nicht klar ist - muss so ein gebuchter Flug nicht ohne Aufpreis durch einen anderen ersetzt werden ? Ich habe ( zum Glück ) keine Erfahrung mit sowas , Icelandair hat bei mir nur einmal einen Flug gestrichen , im Winter . Da habe ich aber schon im Sommer Bescheid bekommen und konnte zwischen verschiedenen Umsteigeverbindungen wählen .

    Sicher weiss da jemand hier mehr darüber ?!

  • Hallo muggur,


    unser Flug wurde nun bereits zum zweiten Mal gecancelt.

    Bei der ersten Um- bzw. Neubuchung haben wir einen Aufpreis von ca. CHF 75.-/Person bezahlt (vom 26.5. auf den 2.7.). War für mich klar, weil wir ‚nur noch‘ einen Gutschein hatten - der Flug wurde durch Icelandair gecancelt.

    Jetzt wurden wir heute aber ohne zusätzliche Kosten auf den 4.7. via CPH umgebucht (der Flug war noch nicht gecancelt, ich habe es ‚nur‘ über die neuen Flight Schedules erfahren). Musste es aber telefonisch machen, da es über die App nicht (mehr) funktionierte.


    Ich hoffe diese Info hilft euch irgendwie weiter :|



  • What=O Ich hoffe es handelt sich dabei „nur“ um die Sonntagsflüge? Wir fliegen Samstag, 4.7 - ab FRA,kann das etwa auch noch gecancelled werden?! Langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen. Auch wegen der Erdbeben. Wir sind ab genannten Datum in Akureyri.


    Würdet ihr die Reise sein lassen?! Einmal bitte ganz ehrliche Meinungen. Oder nicht verrückt machen und auf uns zukommen lassen? :help:

  • Von wo weg wenn ich fragen darf?

  • ...

    Würdet ihr die Reise sein lassen?! Einmal bitte ganz ehrliche Meinungen. Oder nicht verrückt machen und auf uns zukommen lassen? :help:

    Du fragst nach einer persönlichen Einschätzung?