Steuer zurück bei Ausreise

  • Hi,


    Ich wollte mich mal erkundigen wir das funktioniert mit der Steuerrückzahlung bei Abreise.

    Wir sind mit dem eigenen KFZ hier, d.h. per Fähre. Gibt es dort auch ein Tax-back- Büro wie am Flughafen?

    Weiter: wo bekommt man die Antragsformulare her? Ich weiss das manche Shops diese auf Anfrage beim kauf mitgeben...

    Allerdings würde ich gerne die Rechnungen von der Autoreparatur einreichen. Da müsste ich ja wenigstens die Steuer auf die Ersatzteile zurückbekommen oder?! Das Autohaus wusste davon leider nichts und konnte mir auch kein Formular bereitstellen.


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?


    Danke!


    Gruss Joschka

  • Am besten am Campingplatz in Seydisfjördur mal erkundigen. Wir hatten unser tax Formular für Kleidung damals auf dem Schiff abgegeben, es hat ewig (ich glaube fast ein Jahr) gedauert, bis wir eine Erstattung bekommen haben. Wir konnten allerdings nicht mehr nachvollziehen, ob alles erstattet wurde... Oder ggf. - falls ihr noch Zeit habt- in kevlavik abgeben. Vermutlich klappt es dort besser...

  • Wobei das Personal auf der Fähre ja bezüglich Abgabe entgegenkommend waren und es auch sicher weitergeleitet haben.... aber die Erstattung dauert wohl öfter länger....