Bleibt anständig zueinander und lasst uns gemeinsam bleiben!

  • Liebe Mitglieder,

    zugegeben, dies ist ein Copy-Paste von mir aus einem anderen Thread hier, aber ich finde das Thema doch recht brisant und möchte auf unser aller Vernunft oder auch Einsicht abzielen - und da schließe ich mich mit ein.


    Es ist komisch, das Jahr ist komisch und die Leute werden scheinbar immer unruhiger. Man fühlt sich schnell auf den Schlips getreten und manche verbünden sich dann, um geballt schlechte Stimmung zu machen.


    Ich muss zugeben - ich habe mich selbst ertappt dass ich auf so etwas reagiere - denn normalerweise lassen mich solche Mitglieder kalt. Und ich bin eigentlich gut im ignorieren. Aber scheinbar sind viele (mich eingeschlossen) dieses Jahr zu leicht reizbar. Vielleicht auch, weil man "nichts besseres" zu tun hat.


    Deshalb möchte ich jetzt gern dazu aufrufen - und da schließe ich mich natürlich ein - bleibt vernünftig. Wenn jemanden des anderen Meinung nicht passt - dann klären wir das per Nachricht und nicht hier im Forum. Wenn es gar nicht mehr anders geht hilft nur eines: Auf Durchzug schalten und nicht sich selbst nicht hinreißen lassen nur um die eigene Meinung durchzusetzen. Ich nenne es jetzt mal liebevoll "Trolle" - Trolle gibt es immer. Aber Trolle kann man ignorieren - denn nur wenige glauben an sie ;) Und dadurch sparen wir dem Admin sicherlich viel Arbeit.


    Es wäre sehr schade wenn hier weitere, langjährige, hilfreiche und tolle Mitglieder gehen und dieses Forum dadurch ausstirbt.


    Grüße

    Flo

  • Ui ist das lieb geschrieben! Und wie süß da auf deinem Avatarbild jemand mit einem Hund puschelt. Herzallerliebst! In so einem Forum bin ich doch gerne! Ihr seid alle so furchtbar lieb hier :*