Garage bauen in Island

  • Hallo Zusammen,

    wir haben uns vor 3 Jahren ein kleines Haus im Osten Islands gekauft und verbringen Im Sommer und Winter immer 2-3 Monate dort.Nun möchten wir gern eine Garage anbauen, da unser Haus auch wenig Platz für Stauraum bietet. Kontakt mit einem Planungsbüro und Baufirma haben wir schon aufgenommen und nun ein Angebot für Planung (Zeichnung Statik, Rohrleitungen ) - keine Zeichnungen für Elektrik) erhalten. Das Angebot basiert auf 30-50 Quadratmeter Holzgarage und beläuft sich auf 1.100.000 kr. und für den Bau ca. 300.000 kr / Quadratmeter. Wir wissen das in Island alles sehr viel teurer ist als in Deutschland aber das erscheint uns nun doch sehr viel. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Bauprojekten ?

    G.

  • Mal Scherz beiseite:

    gigerich1 :

    Du schreibst, ihr hättet jetzt ein (1) Angebot!

    Warum erst eines? Gibt es keine Mitbewerber in eurer Region?


    Ich habe gerade ein paar Schreiner hier gehabt, um eine Hochebene zu bauen.

    Das erste Angebot lag bei 9.600,-€.

    Das zweite bei 4.000,-€.

    Und auf das Dritte warte ich noch...


    Vielleicht würde es euch weiter bringen, vor Ort mal noch andere Firmen zu suchen?