Ohne Führerschein nach Reykjavík ?

  • Gott Kvöld meine Lieben,


    ich bin mal wieder da mit einer vielleicht etwas komplizierten Frage dieses mal, wo ich gerne vielleicht mal die eine oder andere Meinung gerne hören würde.


    Wäre es sinnvoll sich als Elektriker ( ohne Führerschein ) in Reykjavík und Hauptstadtgebiet ringsum zu bewerben und den Führerschein nachträglich auf Island zu machen innerhalb der nächsten 2 Jahre ? Würden sich da die Jobaussichten erheblich verändern ?



    Ich danke schonmal im voraus für die möglichen Antworten und hoffe ihr seid alle soweit gesund und munter, und bleibt es auch.n8.1

  • Das würde bedeuten das Du auch die Sprache innerhalb der Zeit gut lernen musst - ich denke nicht das es die Prüfung dort in deutsch gibt.
    Was spricht dagegen, hier "jetzt" einen Führerschein zu machen - braucht man doch auch hier - ohne Führerschein ist man doch auch hier meistens verloren!?
    Oder?

  • Nein, nicht wirklich, wer Connections hat, kann regelmäßig bei anderen Mitfahren, Autos haben bekanntermaßen 4 Sitze, die meistens frei sind. Aber natürlich denkt der Deutsche nur in verschwenderischen Dimensionen.

    Und statt eines Autos kannst du dir auch ein Velomobil z.B. von Leiba kaufen. Du erreichst damit Geschwindigkeiten bis 50 km/h nur mit deiner Tretleistung. Warum sind diese Dinger nicht Standard? Keiner weiß es.

    Man muss einfach nur kreativ sein, dann gelingt alles.

    Hast du dort schon Arbeit gefunden? Ich sehe du bist aus Berlin, ich komme aus der Nähe.

  • Ich stelle mir gerade vor wie der Elektriker mit Kabeln, Werkzeug und Holzleiter als Anhalter an der Straße steht um zur Baustelle zu kommen.


    Und im Winter bei Schneesturm mit dem Velomobil zu fahren, kann man man unter die Kategorie idiotische Abenteuer einordnen.