• Hallo zusammen

    bestimmt haben vielen von euch die ei oder andere Gletschertour mitgemacht...

    Wir wollen uns für die Reise nächstesJahr geeignetes IslsndSchuhwerk zulegen. Benötigen wir für die Gletschertour tatsächlich extra Schuhe für Steigeisen oder geht das für die Tour auch mit Schuhen der Kategorie B/C ?

    Freue mich auf eure Antworten viele Grüße

    Kiwi

  • Hallo Kiwi-Puffin,

    Wir haben immer wenn wir in Island reisen Wanderschuhe der Kategorie B/C (Schwere Trekkingstiefel) an. Mit denen kommen wir, egal wo wir in Island unterwegs sind, sehr gut zurecht (wasserfest!). Fahre damit auch Auto, ohne das ich die Schuhe wechseln müsste.

    Bei den Gletschertouranbietern die wir kennengelernt haben bekommt man Steigeisen, Helm, Gurt und Eispickel gestellt. Allerdings gucken die schon ob man geeignetes Schuhwerk hat. Wir haben erlebt das die ein junges Schweizer Pärchen nicht mitgenommen haben, weil die nur Sneaker an hatten und auch keine andere Schuhe zum wechseln dabei hatten.