Endspurt Auswanderung

  • Ich wünsche euch das alles so funktioniert wie ihr es geplant habt.

    Lasst mal von euch hören ....auch wenn es nur ein Wetterbericht ist ;)

    Möge die Macht mit euch sein. Ähm ne, mögen euch die Elfen wohlgesonnen seinGoIceland

  • dürfte kein Problem sein, wir sind ja "nur" auf Durchreise und wollen nicht einreisen, wir übernachten nicht in Dänemark und sind keine Urlauber sondern Auswanderer. Ausserdem darf man mit Beleg vom Schiff auf jeden Fall bis zur Fähre durchfahren. Man soll halt nirgends stehen bleiben.

  • Ich wünsche euch das alles so funktioniert wie ihr es geplant habt.

    Lasst mal von euch hören ....auch wenn es nur ein Wetterbericht ist ;)

    Möge die Macht mit euch sein. Ähm ne, mögen euch die Elfen wohlgesonnen seinGoIceland

    Danke - das wird schon... Ich halte euch gern auf dem Laufenden.

  • Viel Spass Euch!

    Bin seit knapp einer Woche zurück.

    Stellt euch auf eine sehr, sehr leere Fähre ein - man kann sich nach spätestens 24 Stunden jedes Gesicht merken :)


    Durch Dänemark stellt kein Problem dar, Transit ist kein Thema.


    Eine gute Zeit in Island und toi toi toi. Auswandern ist ja ein sehr agiler Begriff inzwischen. Habt ihr eine Zeitspanne wie lange ihr mindestens "durchhalten" wollt?


    Gruß

    Flo

  • ja mal bis Mai 2021 bleiben wir schon mal fix - dann weiterschaun :)

  • Wir sind jetzt übrigens in Eglisstadir gelandet, die See war etwas rau, die Fähre sehr leer, aber im Großen und Ganzen eine abenteuerliche Reise. Anbei wollt ich euch gern ein paar Fotos schicken, die sind allerdings laut Seite zu groß um sie hochzuladen. :)

  • Anbei wollt ich euch gern ein paar Fotos schicken, die sind allerdings laut Seite zu groß um sie hochzuladen. :)

    Speicherplatz ist leider sehr teuer und lange Ladezeiten möchte auch niemand :)
    Daher ist, wie überall, nur eine gewissen Größe erlauft.
    Wenn Du riesige Fotos, direkt aus der Kamera hochladen möchtest, so klappt das leider nie.

    Du kannst es aber zum Beispiel hier versuchen, sie zu verkleinern:
    https://compressjpeg.com/de/

  • Speicherplatz ist leider sehr teuer und lange Ladezeiten möchte auch niemand :)
    Daher ist, wie überall, nur eine gewissen Größe erlauft.
    Wenn Du riesige Fotos, direkt aus der Kamera hochladen möchtest, so klappt das leider nie.

    Du kannst es aber zum Beispiel hier versuchen, sie zu verkleinern:
    https://compressjpeg.com/de/

    DANKE für die Info wenn ich mal Zeit habe mach ich das vielleicht. Ansonsten viele sind ja auch auf Facebook, da hab ich alle Fotos online.

  • Kurzes Update - wir haben die Quarantäne hinter uns und bisher läufts ganz gut, mein Mann hatte gestern schon ein Vorstellungsgespräch und ich habe eventuell auch schon Aussicht auf einen Job in der Nachbarschaft, die Vermieter sind sehr hilfsbereit und wollen ein paar Kontakte vermitteln. Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Gegend rund um Egilsstadir ist wunderschön und wir versuchen jetzt jeden Tag ein bisschen was zu erkunden. Heute waren wir am Fardagafoss - auch wieder wunderschön :)

  • Hallo Auswanderer, wie gehts euch momentan in Island. Unsereiner kann von einem Besuch vorerst leider nur träumen 😴.

    Ich wünsche euch noch viele schöne Tage, bis zu Entscheidung, ob ihr bleibt oder zurück aufs Festland kommt.....

  • Hallo, beneide euch ehrlich gesagt sehr, wir wollten auch zu dritt oder zu zweit oder wieder zu dritt da meine Tochter einen Buben bekommen hat endlich auswandern, ich würde dort reiten täglich, drei Pferde und dann auch anderes arbeiten und meine Tochter, ich möchte auch das sich bald mein Traum erfüllt und gleich einige Pferde kaufen etc..wir warten nur aufs Geld....