• Grüße aus Wien,

    wo das Wetter momentan etwas an Island erinnert Regen-Smiley.Grund der Anmeldung im Forum:

    Ich bin von der Landschaft in Island begeistert. Meine Frau und ich Träumen von einer Reise nach Island. Derzeit durch Covit 19 unmöglich. Aber warum sollen Träume nicht auch Mal in Erfüllung gehen.

    Bis dahin werde ich mich im Forum ausgiebig informieren.

    Herzliche Grüße aus Wien an alle Mitglieder.

    Leopold

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir. Wir können ebenfalls mitfühlen. Leider ist auch unser zweiter Island—Urlaub erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.<X. Aber es gibt ja ein Sprichwort: Never give up!

    In diesem Sinne hoffen wir, dass wir alle die Pandemie großzügig umschiffen können und Island wieder besucht werden kann. Ein bisschen Geduld muss allerdings noch sein.....

    Ich hoffe weiterhin, dass der Island-Virus (gutartige Sorte) durchhält daumenhochGoIceland

  • Hallo an und in das Forum,


    ich bin gespannt, was mich hier erwartet. Auf jeden Fall hoffe ich, viele Island begeisterte Menschen wie ich es bin. Ich weiß noch nicht, wie ich das Forum für mich nutzen kann, bin da blutiger Anfänger. Mal sehen, was die Zeit bringt.

    Vielleicht bekomme ich hier ja auch den einen oder anderen Tipp für meine nächste Reise, die im Kopf schon ziemlich konkret ist. Diesmal soll es eine Standortreise auf Snaefelsnes werden, je nach dem, wie sich die Corona Situation entwickelt, vielleicht noch dieses Jahr, ansonsten 2022.

  • Diesmal soll es eine Standortreise auf Snaefelsnes werden, je nach dem, wie sich die Corona Situation entwickelt, vielleicht noch dieses Jahr, ansonsten 2022.

    Hallo Stefanie, eine Standortreise auf Snæfellsnes ist mit Sicherheit ein schöner Einstieg. Du bekommst von allem ein bisschen mit und vor allem einen ersten Eindruck davon, was dieses tolle Land alles zu bieten hat. Wenn's Dir gefällt kommst Du ohnehin wieder. Ich drück Dir die Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt ;)

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Hallo Ranunkel,

    danke für die Info, aber ich bin schon "infiziert" islandwinke (Der "blutige Anfänger" gilt dem Forum und sich im Internet auszutausen...


    "Infiziert" habe ich mich bereits 1986, als ich für mehrere Monate dort "gelebt" habe. Ohne Internet, Whatsapp etc. und ohne genaue Informationen, was mich erwarten würde, bin ich einfach hingefahren, habe die Insel mit dem Bus umrundet und habe mir anschließend einen Hof gesucht, wo ich ein paar Monate helfen konnte.


    Die geplante Standortreise wäre dann meine 10. Reise. Bisher bin ich immer nomadenmäßig umhergefahren, immer mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Snaefelsnes habe ich daher bisher immer nur auf "Durchreise" erlebt. Aber ich finde, es kommt eigentlich immer viel zu kurz.

    Letztes Jahr war ich auf meiner Rundreise ein paar Tage im Norden und hatte mehr Zeit für einzelne Wanderungen dort und die Gegend um den Mývatn. Das hat mir sehr gut gefallen, mal nicht jeden Tag die Unterkunft zu wechseln. Man kann sich dann auch besser mit dem Wetter arrangieren. So bin an dem einzigen diesigen Nieseltag zur Krafla gefahren, was bei dem Wetter finde ich eine absolut geniale Atmosphäre ist. Am nächsten Tag, als die Sonne wieder schien, war dann Dettifoss und Námfjall dran...


    Aber so ganz nur an einem Ort kann ich auch nicht sein. Ich merke schon, wie es mich juckt, auch einen Abstecher Richtung Westfjorde mit einzuplanen...