Einreise für Covid-Geimpfte

  • Das wird dir heute noch niemand sagen können, da die Regelungen dazu nur bis zum 15.08.2021 gelten.

    Was dann kommt, weiß heute nur die Glaskugel.

  • Am 22.08 will ich nach Island für knapp 3 Wochen gehen. Wie ist das mit der 5 tägigen Quarantäne


    Bis zum 22. August ist es noch etwas hin. Hast du nicht die Möglichkeit dich vorher zweimal (oder einmal mit Johnson & Johnson) impfen zu lassen und die Karenzzeit abzuwarten. Dann entfällt doch die Quarantäne.


    Viel Freude bei der Vorfreude

  • Weiß jemand, wie die Regelungen für Geimpfte (2. Impfung plus 14 Tage) bei den Flügen mit Icelandair ist? Brauchen wir da (k)einen Test, um den Flieger zu besteigen?

    Und müssen wir für die Wiedereinreise nach Deutschland etwas beachten?


    Meine Infos sind:

    Kein Test für das Boarding, Registrierung für die Einreise nach Island, keine Registrierung und kein Test für die Wiedereinreise nach Deutschland... Aber ich trau dem Ganzen nicht so richtig...

    Da ich mich aus beruflichen Gründen seit Januar dreimal die Woche testen lassen muss, kann ich mir eine Aktion (die zudem über das alltägliche hinaus geht) ohne Test gar nicht mehr vorstellen...;)

  • Entschuldigt, wenn ich was nicht gesehen oder überlesen habe: Wie steht es mit Kindern (8+13). Eltern (und Grosseltern) sind geimpft. Werden die Kinder getestet oder müssen sie als Ungeimpfte sogar in Quarantäne?


    Lemming


    PS: Schulferienbedingt können wir dieses Jahr unsere Lieblingsinsel erst Anfang Oktober besuchen.

  • Wenn ich die Seite auf deutsch öffne

    https://www.covid.is/de/person…waren-oder-geimpft-wurden

    dann steht dort, dass alle ( auch geimpfte) bei der Einreise getestet werden.

    Stimmt’s??

    Da steht aber auch: "this site is not up to date. New rules on the border from july 1st". Und seit 01. Juli gilt eben, dass vollständig Geimpfte (+ 14 Tage) nicht mehr getestet werden.

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen gemacht, bei einer Einreise mit abgeschlossener Impfung, bei der aber noch nicht 14 Tage vergangen sind?
    Das wäre bei unserer 2004 geborenen Tochter der Fall.
    Wird das streng kontrolliert? Bzw. wird das im Pre-Register-Verfahren so detailliert abgefragt?
    Wenn ich das richtig verstehe, dann muss sie in Island einen Test am Flughafen machen und mit uns in der Unterkunft warten, bis das negative Testergebnis da ist?
    Der Test ist kostenfrei.
    Wisst Ihr, ob das ein PCR-Test ist und ob das im Normalfall dann schneller als die genannten 24 Stunden sind?
    Danke, wenn hier jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.

  • Wichtig ist vielleicht darauf hinzuweisen, dass das Testergebnis auf der Rakning C-19 App mitgeteilt wird. Ich dachte, dass die Info per Email kommt - darauf warte ich aber heute noch. :(

  • Bei mir kam es als SMS

    Die App funktionierte bei mir nicht - und war demzufolge überhaupt nicht installiert.

  • Ich war einige Tage im Juni drüben, hab das Testergebnis bis heut noch nicht, mein Mitreisender auch nicht!😂

    Also seid ihr Quarantänebrecher gewesen!

    :rolleyes: