Einreise für Covid-Geimpfte

  • Da von Genesenen und Geimpften kein Risiko ausgeht, erscheint es mir dafür keinen Grund zu geben. Die jetzigen Lockdowns zb in Lissabon gelten für die gesamte Bevölkerung und sind damit anders zu bewerten.

    Da weißt du offensichtlich mehr als die Virologen;)

    Die halten sich nämlich wegen dieser Aussagen immer noch sehr bedeckt.

  • Da ich gerade auf einer Insel der Glückseligen bin, weiß ich von irgendwelchen neuen Varianten nix. Aber Urlauber aus USA, Israel, Frankreich, Ch und vor allem Isländer gibt es zuhauf. Wenige dt. mit eigenem Gefährt. Nachdem man z.B. in den USA die Impfung ja schon per Ausruf in der Drogerienachgeworfen bekommt, wird das auch so bleiben. Und heute sagte mir eine dt. Reisende, mit mal spontan eine Unterkunft suchen, ist nicht mehr so einfach. Einiges sei ausgebucht, aber finden würde man immer was. Nach meinen Erfahrungen auf Campingplätzen (zumindest in den Wetsfjorden), ist überall noch viel Platz. Vielleicht war es jetzt etwas voller, weil der Feiertag mit dem Freitag und WE gut zu einem Kurzurlaub zu verbinden war.

    Haltet durch, wenn Ihr drin seid, ist alles vergessen.

  • du warst im März hier richtig? Erzähl doch mal.


    na, neidisch? :P

    Ende Mai - Anfang Juni.

    Und neidisch? Nö!

    Mein Ausblick aus dem Hotpot war besser!



    :P


    Und ich hatte auch nur durchschnittlich 70,-/Nacht statt 176,-€ berappen müssen.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ManuT ()

  • ein Quarantäne tauglicher Hotpot ist das aber nicht. Und drin ist auch keiner ;)

    Quarantäne? Bin geimpft!

    :)


    Und Selfies aus dem Pool trau ich mich nicht.

    Dafür traue ich mich zu furten!

    :party:

  • wenn man weiß wen man fragen muss kann man da auch campen ;) jetzt aber erstmal an den Grill - es ist schon spät!

    Aus dem Campingalter bin ich raus.

    :)

    Grüße an deinen Vermieter. Ich mag ihn - auch wenn er manchmal etwas arrogant rüber kommt und keine Kritik erträgt.

    ;)

  • den Preisvergleich verstehe ich jetzt nicht.

    naja, auch wenn Du geimpft bist ist der öffentliche Pool nicht Quarantäne tauglich - und Furten gibt’s auf dem Weg auch nicht. Erkläre mal :/

    Snorre versteht es. An den war es ja auch gerichtet.

    :)
    Und jetzt muss ich ins Bett.

    Alte Männer brauchen viiiel Schlaf!

    Nächtle!

    bisbald

  • Snorre versteht es. An den war es ja auch gerichtet.

    :)

    Dann schreib ihm halt ne [definition='2','0']PN[/definition]. Dieser Thread heißt ja "Einreise für Covid-Geimpfte" und da bieten Euer privater Pool-Contest und das Furten-Geplänkel jetzt für die Allgemeinheit nicht sooo viele Infos.... ;)

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • man sprach mich direkt an, da antwortete ich. Mit dem Bild zeige ich, passend zum Thema, eine Quarantäne taugliche Unterkunft. So geht’s halt auch. Was @ManuT uns hier mitteilen möchte erschließt sich auch mir nicht.

    Ich hab ja auch ManuT zitiert ( weil er nicht auf die Nachfrage von 66GradNord im öffentlichen Bereich antworten wollte) und nicht Dich

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Dafür traue ich mich zu furten!

    :party:

    totlach

    Beim Furten immer brav meine Sicherheits-Hinweise beachten :girl:

    Warnweste tragen.

    Durchwaten.

    Fenster runter.

    Kinder auf den Schoß.

    Gaaanz langsam fahren.

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Sorry Manuel, ich will Deinen Thread nicht zerreden.


    Milan

    Du solltest hier keine gefährlichen Tipps geben.

    Kinder gehören, je nach Größe, in einen geegneten Kindersitz. Das gilt auch beim Furten.

    Ach ja, richtig - und hier noch der Hinweis nach rechts uns links zu schauen um auf den Schiffverkehr zu achten. :)

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Dann schreib ihm halt ne [definition='2','0'][definition='2','0']PN[/definition][/definition]. Dieser Thread heißt ja "Einreise für Covid-Geimpfte" und da bieten Euer privater Pool-Contest und das Furten-Geplänkel jetzt für die Allgemeinheit nicht sooo viele Infos.... ;)

    Eben: für „Geimpfte“!

    Was sollen dann die Hinweise auf Quarantäneunterkünfte und Quarantäne-taugliche Pools? :/


    Den schwarzen Peter gebe ich dann mal lächelnd weiter.

    :girl:

  • In 2 Monaten fliege ich (hoffentlich)... als durchgekämpfte (2 Spritzen + 14 Tage). Drückt mir die Daumen, Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es dort ist beim Ankommen usw. Gibt es denn jetzt ab dem 01.07. für meinen fall (geimpft +2 Wochen) noch die "Anmeldepflicht?" also von zu Hause aus über covid.is?

    3.6.-23.6.16 | 29.5.-21.6.19 | 27.8.-9.9.21 | GoIceland 2.2.-12.2.23

  • Eben: für „Geimpfte“!

    Was sollen dann die Hinweise auf Quarantäneunterkünfte und Quarantäne-taugliche Pools? :/


    Den schwarzen Peter gebe ich dann mal lächelnd weiter.

    :girl:

    hach Gottchen - der Neid von alten weißen Männer - ich lach mich schlapp :D

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Jaja, alte Seilschaften - oder sollte ich besser sagen Altmännerseilschaften :D


    Schön das es euch gefällt, schade fürs Forum - aber darauf hattest Du es ja angelegt @ManuT (Taetschel-Haetschel - der Schwarze Peter liegt ja sowas von bei Dir wikinger2)


    totlach

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • ein Quarantäne tauglicher Hotpot ist das aber nicht. Und drin ist auch keiner ;) und der ist doch auch direkt an der 60 oder so - Grund zum neidisch sein haste da genug 8o


    edit: Snorre64 - ich gönne es Dir - halt durch Prost-Bier--Smiley

    nicht ganz. Die 63 ist es.


    https://goo.gl/maps/rrWCb2LpJfqVucmk9


    Snorre64 - ich hätte da mal eine kleine Frage - ich schicke Dir eine persönliche Nachricht ;)

  • Ich zitiere mal von weiter oben

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Hallo in die Runde!


    Ich lese hier fleißig mit seit mehr als einem Jahr...und jetzt habe ich eine Frage.

    Am 22.08 will ich nach Island für knapp 3 Wochen gehen. Wie ist das mit der 5 tägigen Quarantäne, muss ich mich selber vorher um die Unterkunft kümmern und sie auch bezahlen, oder werde ich zugewiesen und die Kosten übernimmt der Statt ??

    Ich kann leider keine genauen Infos dazu finden. Weiß das jemand?


    Grüße!