Einreise für Covid-Geimpfte

  • Ich werde dann nächsten Freitag berichten. Ich nehme einfach ein Testergebnis vom Vortag mit, das schadet ja nicht - im Gegenteil ;) Ich hatte die Info, dass die deutsche Seite von covid.is nicht immer aktuell ist und hatte daher auf der englischen gelesen und dort nichts mehr vom mitgebrachten Ergebnis gefunden. Daher meine Frage. Danke für den Austausch hierzu :)

    3.6.-23.6.16 | 29.5.-21.6.19 | 27.8.-9.9.21 | GoIceland 2.2.-12.2.23

  • Natürlich MUSS man als Geimpfter einen Test bei der Einreise vorzeigen. Steht doch deutlich auf COVID.is und zwar bis 1.10!

    Wir sind aktuell in Island: Code UND Test UND Impfnachweis (QR Code auf Handy reicht) wurden SEHR genau überprüft, allerdings nur in Keflavik. In Frankfurt wollte niemand etwas sehen, weder Test noch Impfnachweis. Wahrscheinlich verlässt man sich dort auf die Kollegen in Keflavik!

    LG aus dem wunderschönen Island

    Adina

  • Danke! Hatte es wie gesagt in der englischen version nicht mehr gefunden, aber sogar auf Isländisch steht es dort ;) Sorry für die Irritationen! und euch ganz viel Spaß auf Island Adina13

    3.6.-23.6.16 | 29.5.-21.6.19 | 27.8.-9.9.21 | GoIceland 2.2.-12.2.23

  • Ich war ab Ende August 14 Tage in Island und hatte bei der Einreise und Ausreise ordentlich Probleme. Abflug München war ganz übel, Icelandair hatte nur einen Counter geöffnet, dementsprechend langsam ging alles. Dazwischen waren dann noch Fluggäste denen der Barcode fehlte oder die Vorregistrierung, es war sehr unangenehm, zumal einige Fluggäste mit fehlenden Dokumenten ordentlich sauer waren und streitsüchtig, aber es gab kein Erbarmen. 2 Stunden Verspätung letztlich, was dann in Keflavik Folgen hatte, da mehrere Flieger nahezu gleichzeitig ankamen und unklare Hinweise an den 3 Gepäckbändern waren. Das Gepäck kam dann irgendwann und irgendwo auf den Bändern. Fortsetzung bei der Ausgabe der Mietwagen. Ich war froh, dass die Isländer an den Countern einfach Ruhe bewahrten. Nicht jeder ertrug das.

    Bei der Rückreise "durften" die Fluggäste dann früher erscheinen, das erfuhr man am Vortag. Abflug um 07.25, Check-in bereits ab 04.00. Es ging schnell....aber Segafredo hatte noch zu, ein Drama ohne Kaffee!


    Lieben Gruß von

    Manfred

  • Hallo zusammen,


    Ich fliege am Montag 22.11. nach KEF von FRA. Ich verstehe nicht, welche von den Form soll ich ausfüllen?

    Auf der verlinkten Seite wird man zu den vier Optionen geführt. Ich bin ein Tourist.


    https://www.logreglan.is/engli…as-a-result-of-covid-19/#


    Form A – Declaration on essential business or work that cannot be performed elsewhere.

    Form B – Declaration on long-term intimate relationship.

    Form C – Declaration on exemption from travel restrictions.

    Form D – Overview form for close family visit.


    Kann mir bitte jemand helfen zu den richtigen Form zu kommen?

    Danke!


    Beste Grüße

    Vlad