Lage bzgl. Campingplätze

  • Liebe Islandfreunde,

    glücklicherweise haben wir einen Impftermin erhalten und sind Mitte Juni fertig durchgeimpft.
    Erste Tat nach Terminbestätigung: Flüge und Kfz für Island checken 😁

    Nun meine Frage:

    Wie ist die derzeitige Lage in Island bzgl. der Campingplätze? Sind diese offen und empfangen Gäste? Gibt es irgendwelche Restriktionen diesbezüglich die wir beachten müssten?

    Der Plan wäre, vom 26.6. bis 05.07. zu fliegen und eine Campervan anzumieten. Übernachtung entsprechend auf Campingplätzen.


    vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. <3

  • Und wie sieht’s mit der Hygiene aus? Wenn jetzt bald alle ungetestet rein dürfen ...

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • hallo:)

    die meisten campingplätze sind offen-regeln sehr human bis gar nicht vorhanden. aktuell ist aber tatsächlich nicht viel los...bin seit 6 tagen unterwegs und hatte den einzig gut gefüllten platz am samstag (fast nur isländer). an den anderen plätzen stand ich zwischen 3-5 anderen...

    übrigens:wer geimpft ist, darf sich nach der fährfahrt komplett frei bewegen...man muss nur die ca 4 stunden wartezeit der formalitäten durchhalten...🙈

  • Bis jetzt habe ich in den 2 Wochen nur geöffnete gefunden. Einzige Maßnahe ist überall die Bereitstellung von Handdesinfektion. Bei mir im Norden eher bis zu 10 Parteien. Mit Wohnwagen denke ich, sind es auf jeden Fall Isländer. Bei den Womos weiß man es ja nicht. Viele junge Paare/Solos mit Kleincampern sind unterwegs. Aber auch einige Duster mit Besatzung. Azyklisch geht um diese Jahreszeit prima.