Infos zur F26 und Übernachtung!

  • Hi


    Hätte da mal paar Fragen zur Route F26 geplannt Ende Juli/Anfang AugustGoIceland


    Wie schwer sind die Furten dort grob geschätzt (Ich weiß ist Wetter, Tageszeit abhängig) im Vergleich zur

    F88.

    Bin letztes Jahr die F88 zum Askia mit einem Duster gefahren, (Wasser war ca, Kniehoch) dieses Jahr ist es ein Toyota RAV4.

    Eine grobe Einschätzung würde mir langen ob schwerer oder leichter.


    Gibt es auf der Route F26 eine möglichkeit zu Übernachten, also kein Camping. mir wird auf den üblichen verdächtigen nichts angezeigt aber

    vielleicht gibts,n Insider?

    Würde die Tour gerne auf 2 Tage ausweiten, da es ja rechts und links doch einiges gibt.daumenhoch


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen.

    Die Route F 26 habe ich zwar noch nicht gefahren, aber ich habe es nächstes Jahr vor. Dort sind, denke ich, nur zwei Möglichkeiten für Übernachtung .. und das sind Hrauneyar guesthouse (süd) ind Kidagil guesthouse (nord). Hrauneyar kann ich dir empfehlen. Ich verbrachte dort 2 Nächte und ich war zufrieden. Es guter Base für Ausflüge zu Landmannlaugar, Siguldofoss, Hajfoss, Kjalparfoss, Gjain usw.

    Schöne Grüße

    Ladislav

  • Hi Ladislav


    Erst mal Sry das ich dir jetzt erst Antworte.

    Wir suchten ne Unterkunft ca in der Mitte der F26, aber da ist nichts, (ausser einem Campingplatz, glaub ich).


    Also sind wir die Route von Husavik nach Fludir gefahren, wir waren ca 8-9std Unterwegs mit unzähligen stops, Drohnenaufnahmen usw.

    Die Strasse ist ne schreckliche Holperpiste.

    Die Furten eher nen Witz, hatte mehr (Abenteuer) erwartet, aber man sieht an den Teils ausgetrockneten Flussbetten daß das warscheinlich auch ganz anders dort sein kann.


    !! Meine (Einmalige) Erfahrung bezieht sich auf den 04.08.2021 !!


    Aber als Fazit, immer noch besser als über die 1 von Nord nach Süd :)


    Gruß Jürgen