Aus aktuellem Anlass - Profil- & Threadkopien in andere Foren

  • Hallo zusammen,


    vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen oder auch selbst passiert, dass das eigene Profil plötzlich in einem anderen Forum auftaucht oder/und man hier via [definition='2','0']PN[/definition] in ein anderes Forum "eingeladen" wird.


    Ich möchte in diesem Zusammenhang gern auch mal klarstellen dass ich nur in diesem Forum hier aktiv bin.

    Ebenfalls wurde mein Account nicht gehackt oder ähnliches wie von einzelnen "Trollen" behauptet - es wurde mein Profil und ein Thread geklont.


    Der Webmaster des anderen Forums reagiert hier nicht auf die Bitten das Fake-Profil und/oder zumindest die kopierten Beiträge zu löschen, ferner werden jedoch Richtigstellungen durch den Webmaster gelöscht.


    Ich kann jedem, den es auch betrifft nur empfehlen, die ganze Sache an den jeweiligen Landesdatenschutzbeauftragten zu melden. Dieser muss bei einer Meldung aktiv werden. Insbesondere kann/wird die Behörde bei Datenschutzverstößen die Herausgabe von Daten wie z.B. Email-, IP-Adressen etc. von den jeweiligen Forenbetreibern verlangen, sodass der/die Verursacher dann auch geahndet und belangt werden können. Solltet ihr wie ich in meinem Profil ein Foto von euch haben, dann ist hier zudem noch eine Urheberrechtsverletzung im Spiel.


    Viele Grüße

    Flo

  • Kurze Erfolgsmeldung - der Thread wurde im anderen Forum offline genommen. Ich denke bald wissen wir, wer dahinter steckt.


    Sollte noch jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht haben - kommt gern via [definition='2','0']PN[/definition] auf mich zu.