Fähre Herjólfur

  • Hallo liebe Island-Freunde,


    ich habe Probleme bei der Buchung der Fähre Herjolfur zu den Westmänner-Inseln.

    Auf der Seite http://www.herjolfur.is klappt die Zahlung mit meiner Visa-Karte einfach nicht. Ich habe 2 verschiedene Visa-Karten ausprobiert...

    Dann habe ich eine Anfrage auf der Seite https://visitwestmanislands.co…jahofn-to-vestmannaeyjar/ gemacht. Die E-Mail-Kommunikation fand ich seltsam. Hat da jemand Erfahrungen damit? Da kann man ja auf der Seite eine Buchungsanfrage machen, habe ich gemacht. Da ich dem Ganzen nicht getraut habe, habe ich noch nicht den vollständigen Namen gegeben. Dann kam die Nachfrage per E-Mail nach meinem Namen. Also habe ich den Namen gegeben und gefragt, ob ich auch nur die Hinfahrt erst einmal buchen kann, weil ich mir beim Datum der Rückfahrt noch nicht sicher bin (das habe ich auch schon bei der ersten Buchungsanfrage geschrieben). Darauf kam keine Antwort, dafür eine Rechnung über Hin- und Rückfahrt, wobei nicht mal das Datum zu sehen ist... Ich habe noch nichts bezahlt und wenn ich es nicht innerhalb 24 Stunden tue, erlischt die Reservierung wieder. Also das ist nicht das Problem.


    Aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Fähre buchen kann! Am Mittwoch wollen wir schon die Fähre nehmen, ohne Auto. Wir (2 Erwachsene) fahren mit dem Bus von Reykjavik hin und sind dann an dem Tag auch flexibel. Meint ihr, man bekommt auch spontan im Laufe des Tags eine Fähre als Fußgänger oder sind die Fähren immer den ganzen Tag voll?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

    Viele Grüße

    Tina


    PS: Tut mir leid, dass ich es erst ins falsche Thema geschrieben habe!

  • Hallo Tina,

    wir hatten das gleiche Problem mit dem Buchen der Fähre, Ich habe dann auch auf der Seite https://visitwestmanislands.co…jahofn-to-vestmannaeyjar/ eine Anfrage gestartet. Auf dort hat die Bezahlung mit Kreditkarte nicht funktioniert. Es gab immer eine Fehlermeldung. Wir haben mit Visa telefoniert und die haben die Zahlung freigegeben. Laut Aussage von Visa kam keine Rückbestätigung aus Island zur angefragten Zahlung. Später hatte ich dann die selben Probleme beim Buchen der Zodiac Tour am Jökulsarlon. Dort hat die Kommunikation besser funktioniert und uns wurde die Lösung des Problems mitgeteilt. Du mußt bei der Buchung mit Kreditkarte die Währung von ISK auf Euro ändern.

    Das war die Antwort vom Jökulsarlon:

    If it looks like there was a problem processing your card, it is most likely due to a problem with 3D security and the Icelandic Krona (ISK)
    Please try to book again and use another currency (USD or EUR)
    You can choose the currency on the top right side of the booking page.
    There are many currencies there so it is best to type in the currency you want to use.
    You might also want to try using a different card or a different browser.
    Ich hoffe, das löst dein Problem.