• Ich will mich hier nur kurz vorstellen. Ich bin der Jens und wohne zwischen Ludwigshafen und Speyer in der Pfalz. Ich habe mich hier und heute angemeldet, da wir Anfang September Richtung Island starten.

    Ich habe in den letzten 35 Jahre alle skandinavischen Länder (außer Island und Spitzbergen) mehrfach bereist. Diese Jahr soll es nach Island gehen. - Unser Hund ist Anfang Juni gestorben und bevor wir auf die Idee kommen, uns einen neuen Hund zuzulegen, wollen wir Island unter die Räder nehmen.

    Ich bin auf diese Forum und seine Mitgleider gespannt. Ich hoffe, dass es hier genauso nett und höflich zugeht wie in meinem Lieblingsforum für Suzuki Jimny´s (suzuki-jimny.info). Unser kleiner Jimny wird übrigens unser Reisegefährt sein - andere Länder bereisen wir mit PickUp und Wohnwagen.

    Wer nur auf die Löcher starrt verpasst den Käse.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich wünsche dir viel Spass in Island.

    Wenn du Zeit hast darfst du uns gerne berichten wie es war und wie es dir gefallen hat.

    Wir freuen uns hier auch über den noch so kleinsten Reisebericht.

    GoIcelandislandwinke

  • Oh toll! Das klingt doch nach einem schönen Vorhaben. Ich freue mich auch schon auf meine Reise - noch 26 Mal schlafen :)

    3.6.-23.6.16 | 29.5.-21.6.19 | 27.8.-9.9.21 | GoIceland 2.2.-12.2.23

  • Glückwunsch zur Wahl des Ziels! Meine Frage wäre ebenfalls gewesen - warum fahrt ihr mit dem Jimny und nicht mit dem Pickup? Einfach eine Frage des Komforts...


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spass in Island, ich denke, Anfang September in diesem Jahr dürfte weniger Los sein als die letzten Jahre vor Corona und ihr erlebt Island von der ursprünglich einsamen Seite. Wir hatten jedenfalls letztes Jahr das Glück ganz alleine an den üblichen Hotspots wie z.B. am Geysir zu sein.


    Das mit dem Hund kann ich auch sehr gut nachvollziehen - Das ist leider der einzige Haken an Island - man kann mit Hund nicht einreisen wenn man nur Kurzzeittourist ist. Eigentlich sehr schade da es den Vierbeinern dort sehr gefallen würde. Naja, andere Länder, andere Sitten ;)


    Die Gepflogenheiten hier im Forum lernst du sicherlich sehr schnell kennen, die meisten sind sehr freundlich.


    Kleiner Tipp, wenn dir jemand via [definition='2','0']PN[/definition] einen Link zu einem anderen Forum schickt - einfach gekonnt ignorieren - in diesem Fall bist du auf einen Troll gestoßen.


    Viel Spass Euch auf Island!

  • Hallo Jens, herzlich willkommen bei uns. Viel Spaß im Forum - hier bekommst Du bestimmt die Informationen die Du suchst. Entweder in passenden Threads oder, falls Du mal eine Frage hast, als Post oder vielleicht auch als [definition='2','0']PN[/definition]. Mir hat damals ein Hinweis auf ein weiteres Island Forum wirklich weiter geholfen. Was mir hier keiner sagen konnte war dort gut erklärt. Aber Dir jetzt erstmal ganz viel Spaß hier im Forum

    wirsindbest

  • Mir hat damals ein Hinweis auf ein weiteres Island Forum wirklich weiter geholfen. Was mir hier keiner sagen konnte war dort gut erklärt.

    Musst jetzt nur noch verkünden, dass du dort nicht als Snorre64 schreibst. Sonst wird es unübersichtlich!

    :P

  • Nein - das meint er nicht.

    :)

    Danke Manuela, sehr erhellend :patsch:brauchkaffee

    Snorre versteht es. An den war es ja auch gerichtet.

    :)
    Und jetzt muss ich ins Bett.

    Alte Männer brauchen viiiel Schlaf!

    Nächtle!

    bisbald

    vielleicht klappt es diesmal ja ohne dümmlichen Kommentar ….

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Danke Manuela, sehr erhellend :patsch:brauchkaffee

    vielleicht klappt es diesmal ja ohne dümmlichen Kommentar ….

    Frag einfach den Furtenschisser in „dem anderen Forum“. Der weiß das alles!

    Oder in der „Islandfamilie“, welche sich wieder im Web gefunden hat, nachdem die Teilnehmer hier gesperrt wurden, und jetzt hier unter diversen anderen Nicks Unfrieden stiften. Wie DU z.B. auch.

    Oder warum hast du dich untern dem Nick „Milan“ hier registriert (und auch den Avatar benutzt), den vorher ein anderer User hier inne hatte, so wie der Furtenschisser das mit „Snorre64“ gemacht hat (Das mittlerweile gelöschte Foto im Hotpot von Svens Ferienhaus war ja deutlich genug).


    Vielleicht klappt's ja diesmal ohne dümmlichen Kommentar?


    Grüß mir Snorre, Vikivaki, den Joshua, Zikkzakk und den Rest der Trollfamilie.

  • Kommen wir aufs wesentliche zurück und lassen :) @JEMA, ich hoffe, du bekommst hier viele tolle Infos (wenig nicht hilfreiche Diskussionen am Spielfeldrand ;) ) und ich hoffe, du freust dich auf deine Reise.

    3.6.-23.6.16 | 29.5.-21.6.19 | 27.8.-9.9.21 | GoIceland 2.2.-12.2.23

  • In diesem Zusammenhang verlinke ich gern auf diesen Thread:


    Aus aktuellem Anlass - Profil- & Threadkopien in andere Foren


    Wie dort bereits geschrieben liegen entsprechende Anzeigen beim Datenschutzbeauftragten des Landes (in meinem Fall BaWü) vor und es hat demzufolge gefruchtet. Sich als jemand anderes auszugeben und dann auch noch persönliche Avatare zu benutzen war in diesem Fall das Eigentor. Ich kann jedem Betroffenen nur empfehlen sich gar nicht auf Diskussionen mit weiter o.g. "Mitgliedern" einzulassen sondern das direkt zu melden und zu ignorieren.


    Im Prinzip sind die Forenbetreiber nur die Leidtragenden denn sie müssen dann müßig IP-Adressen raussuchen, an die Behörde weitergeben, Stellung beziehen und für Abhilfe schaffen. Aber es geht halt leider nicht anders.

  • Na prima, also nochmal von Vorn. (Danke Lundi_91 !)


    Hallo JEMA und herzlich willkommen im Forum. Viele Mitglieder hier sind langjährige Islandfahrer wie ich. Ich fahre regelmäßig mit meinem Nissan Navara über Island. Als echter Hochland-Experte kenne ich mich besonders gut mit den F-Straßen aus. Furten sind mein Steckenpferd ;)

    Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß hier im Forum und ganz viel Vorfreude auf die Reise

    islandwinke

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

    Einmal editiert, zuletzt von Milan ()

  • Mein Gott, klärt das via [definition='2','0'][definition='2','0']PN[/definition][/definition] miteinander. Dem Fragesteller bzw. Vorsteller hilft das inhaltlich nichts.

    dito

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Mein Gott, klärt das via [definition='2','0'][definition='2','0']PN[/definition][/definition] miteinander. Dem Fragesteller bzw. Vorsteller hilft das inhaltlich nichts.

    Super Idee! Versuch Du doch mal mit @ManuT oder @Thor2 oder wie sie alle heißen was über [definition='2','0'][definition='2','0']PN[/definition][/definition] zu klären, dass wollen die doch gar nicht. Stunk machen wollen die und das haben sie hier ja auch wieder geschafft.

    Also, wenn Du es schaffst die per [definition='2','0'][definition='2','0']PN[/definition][/definition] zu erreichen „herzlichen Glückwunsch“ - ich schaffe es nicht. Ist mir aber auch egal, dass ist mir alles zu drollig wikinger2