Suchen Highlands Mitstreiter 15.9. (F26) und 19.9. (F35)

  • Moin Leute,

    wir drei suchen Mitstreiter, um die Highlands zu erkunden!

    Habt ihr ein passendes Vehikel und wollt mit uns touren?


    Geplant ist:

    15.9.2021 F26 von Süden nach Norden

    19.9.2021 F35 von Norden nach Süden


    Lasst mich wissen, wenn ihr Bock auf dieses Abenteuer habt :)


    Cheers

    Flo

  • Ich denke, wichtige wäre - welche Autos habt ihr, Normalzustand oder angepasst für die Straßenverhältnisse? Besonders die F26 ist eine nervige Wellblechpiste welche zwar kaum noch Furten hat aber dafür das Fahrwerk und sämtliche Anbauteile stark strapaziert. Dabei ist es egal ob ihr Männlich, weiblich und egal in welchem Alter ihr seid. Man muss das durchstehen können.


    Glaubt mir, so interessant die F26 sein mag, wenn man sie fährt ist das einfach ein Beweis wie lange man durchhält.


    Ich kann nur den Tipp geben mit so wenig Reifendruck wie möglich zu fahren - dann kann man es irgendwie ertragen. Als ich damals die F26 gefahren bin (vor 6 Jahren, seitdem hat sich nicht viel verändert) habe ich mehrfach den Auspuff verloren. Und das war eigentlich noch das geringste Übel. Als ich in Vik zum Schweißen des Auspuffs war wurde mir klar gemacht, dass ich wichtige Schrauben und Muttern am Fahrwerk verloren hatte...


    Ergo ist die letzte Frage die gestellt wurde absolut nicht hilfreich sondern seid euch sicher - ihr werde massiv durchgeschüttelt.


    Die F35 hingegen ist im Vergleich zur F26 ein Kinderspiel - das kann man auch mit einem normalen Fahrzeug fahren und braucht dabei nicht mal 4x4 (selbst wenn offiziell vorgeschrieben durch die Vermieter).


    Have Fun ;)

  • Erzähl doch mal was von euch:

    Männlein, Weiblein, Alter, Islanderfahrung?

    Klar, das ist wichtig wenn man die F26 fahren will... Was für ein Humbug. Vermutlich kann nur jemand wie du die F26 fahren und sonst niemand...

  • Offensichtlich weiß der Flo ja besser, was für mich wichtig ist, als ich selbst!

    thx1


    Die Frage war, ob jemand Bock hat, mitzufahren.

    Ich hätte vielleicht Bock, wenn ich denn wüsste, auf wen ich mich einlasse.

    Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, den erst mal der Mensch interessiert, nicht sein Auto.


    Und nein: nicht per Anhalter. Und auch nicht mit einem i10!

    ;)

  • hallo

    ich komme am Dienstag in Reykjavik an und bleibe bis zum 13.9.

    ich habe ein eigenes Auto und ich war letztes Jahr für 4 Monate in Island

    dabei bin ich sehr viel im Hochland und in den Westfjorden unterwegs gewesen.

    ich kenne auch eure Strecke.

    ich war allerdings auch schon ein bisschen extrmer unterwegs.

    z,b. von der F26 über das Hochland südlich nach Landmanalaugar.

    oder nördlich von Stausee aus über die Hochebene zum Jökulheimar.

    ich lönnte mir vorstellen mit zu fahren wenn es zeitlich passt

  • hi zusammen

    entschuldigt die späte Antwort, ich dachte, ich hatte die Mailbenachrichtigung an aber war sie nicht


    Stefan-G sehr gerne, passt dir die Fahrt in den Norden am 15.9.?


    Islandflo coole Infos! da sind wir mal gespannt auf die Strecke.


    @ManuT wir sind 3 Jungs, 36-41 Jahre, wir waren 2019 schon auf Island und haben auch schon etwas Offroad-Erfahrung. Es würde uns freuen noch weitere Mitstreiter aufzunehmen!

  • das kann seinn dass das so klingt, ist es aber nicht.

    ich bin in KAEC, das war mal als die Stadt der Zukuft geplant, als Modell für Saudi im speziellen und die Welt im allgemeinen.

    dann ist der Abdulle gestorben, oder ermordet worden, weiss ich jetzt nicht so genau, und sein Nachfolger hat sich eine eigene Stadt bauen wollen.

    Jedenfalls ist ihnen jetzt das Geld ausgegangen und alles ist nur zu so 5% fertig.

    45° und vor Dunst keine Sonne zu sehen. Tropen. Direkt am Meer. Punkt 7 Uhr wird es stockdunkel.

    Blöd das ich bis 6 arbeite und erst um die Zeit aus der Halle komme

    an Strand Maskenpflicht und Zutrit nur mit Takatuka-App.

    das ist ein Ausflugsort für reiche Saudis .Die finden das toll. Überalla schwarze vermummte Gestalten im Hotel die einen beobachten.

    man kann hier absolut nix machen.

    Ich bin schon 30Jahre auf der Welt unterwegs und ich war wirklich noch nie an einem Platz an dem so was von nix los ist.

    wenn man KAEC verlässt Richtung Jedda oder Mekka kommt man sich vor als ob man eine Auflugstour über eine müllhalde aus den 80ern macht.

    hier packen sie restlos alles in Plastik ein. Ich habe wahrscheinlich in Deutschland in einem Jahr nicht so viel Plastikmüll produziert wie hier in einer Woche.

  • eine ganz eine andere Frage:


    ich bin hier zwar schon ein Jahr lang angemeldet aber irgendwie kann ich keine Beiträge schreiben.


    mache ich da was falsch oder finde ich das bloss nicht?


    ih finde auch keinen Admin oder so was

  • das kann seinn dass das so klingt, ist es aber nicht.

    ich bin in KAEC, das war mal als die Stadt der Zukuft geplant, als Modell für Saudi im speziellen und die Welt im allgemeinen.

    Von Island direkt nach KAEC? Hört sich nach Super-GAU an. Krasser geht wohl kaum :wacko: Ich glaub wenn irgend möglich hätt ich das andersrum gemacht.

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Das ist auch so. Ich komme dierkt aud dem Urlaub in Frankfurt an und fliege nach KAEC weiter. Dort bin ich bis Samstag. Dann eigentlich Rückflug nach FRA. Aber am Montag wollte ich eigentlich schon wieder nach Stockholm für 3 Wochen.

    Bisschen unsinnig.

    Deshalb fleige ich jetzt von Reykjavik nach Heathrow, dann dierkt nach Saudi. Von Saudie nach Heathrow zurück und dann weiter nach Stockholm.

    Von da aus dann, sollte ich fertig sein wieder zurück nach Reykjavik.

    Die Firma hatte große Problem meine Planung zu verstehen. Aber aders wäre ich praktisch nur zwischen den Fughäfen hin und her gefahren.