hallo aus nrw

  • guten tag, ich bin der Maik Thor (29) aus nrw und suche die schönheit von island, am liebsten würde ich dort ein en kompletten neustart machen. Ich habe im sozialbereich gelernt aber durch krankheit nicht gearbeitet und versuche mich als freischaffender geist. mehr als gelegenheitsarbeit habe ich aber leider nicht5 machen können. Wer fragen hatt kann sie gerne stellen.

  • Hallo ich komme aus NRW, bin Rentner und mit dem Womo unterwegs. Meine erste Islandreise war mit SUV und Dachzelt 2006 auf Island. Unsere 2. Reise 3 Monate mit unserem Wohnmobil 2016 auf Island. Wir hoffen diese schöne Insel bald wieder bereisen zu können.

  • Hallo Zneis herzlich willkommen hier im Forum. Drei Monate Island das ist auch mein Traum. Da hätte ich schon mal eine Frage an dich wie hat dir das denn mit dem Gas so gereicht? Hast du dann isländische Flaschen in den Gaskasten? Oder habt ihr mit Strom geheizt also über einen Heizlüfter oder so? Das würde mich jetzt echt mal interessieren. Ich hoffe ich habe dich nicht gleich zu sehr überfallen mit meinen Fragen hier.

  • Hallo Martina, wir hatten in unserem alten Womo eine 11 kg Gasflasche. Da unser Fahrzeug sehr gut isoliert ist haben wir nur 2-3 mal kurz geheizt. Wir kochen jedoch jeden Tag

    und dafür reicht es. Für längere Heizperioden geht das nicht. Daher haben wir in unserem neuen Fahrzeug unsere Heizung über Diesel

    einbauen lassen. Diese wird über den Fahrzeug Tank gespeist. Gas also nur noch zum Kochen. Bei 2 x 11 kg

    reicht das gut für ein halbes Jahr. Strom laden wir immer über Solarzellen.
    Viele Grüße

    Albert

  • Danke für die Information Albert. Da wir über unsere Gasflaschen auskommen müssten und unser Wohnmobil nicht gut isoliert ist, es ist eigentlich ein reines Sommer Fahrzeug, müssen wir eben echt schauen, dass wir Campingplätze mit Strom bekommen damit wir über den Heizlüfter heizen können. Aber noch ist es nicht ganz spruchreif aber die Planungsphase ist ja eh immer die schönste Phase da sie am längsten dauert. Habe mich auch schon nach Krankenversicherungen erkundigt, da die normale Krankenkasse so einen langen Zeitraum ja auch nicht abdeckt. Wünsche noch einen schönen Sonntag


    noch einen schönen Sonntag.