• Sæl og blessuð!


    Ich bin Alice (aber der Name war schon belegt 😊), bin seit Jahrzehnten Island-Fan (obwohl ich erst zweieinhalb Mal dort war), freue mich alle halbe Jahre auf den "Zauber des Nordens" - und wenn nicht noch irgendwas ganz Fieses dazwischen kommt, werde ich mir dieses Jahr endlich meinen lang gehegten und geplanten Traum erfüllen und zwischen Ende April und Ende September fünf Monate lang durch Island reisen.


    Drückt mir bitte die Daumen, dass mein Bulli rechtzeitig fertig wird - dass ist momentan noch ein größerer Knackpunkt als das fiese Virus ...


    Die isländische Sprache lerne ich bereits seit einigen Jahren, im letzten Jahr habe ich aber noch mal ordentlich zugelegt: mit einem Online-Sprachkurs bei Stefan Drabek und dem zweiwöchigen "Intermediate Course" der Háskóla Íslands in Ísafjörður.


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch sowie all die interessanten Themen und nützlichen Tipps rund um Island, die ich hier sicherlich finden werde.


    Bless, bless!


    Alice bzw. Hansine (das war eine meiner Omas)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vielleicht kannst du uns ja wirklich mal etwas berichten wenn du dann dort bist. Mit dem ganzen Corona ist es ja echt spannend. Und so Informationen aus erster Hand sind eben echt immer gut. Wünsch dir noch eine schöne Vorbereitungszeit und dann eine gute Fahrt.