15. Geburtstag im Juli während Rundreise - was unternehmen?

  • Hoi zäme


    beste Grüsse aus der Schweiz!


    Wir (2 Erwachsene und 2 Teenager-Girls 16J. und 14J.) planen im Juli 2022 unsere erste Island-Rundreise.


    Ankunft ist am 18.7. nachmittags. Wir haben dann vor, schon mal 1-2 Stündchen zu fahren. Was würde sich da anbieten für die erste Übernachtung ) oder auch 2 ÜN)? Selfoss vielleicht? Routenplanung steht noch nicht.


    Unsere jüngere Tochter wird dann am 21.7. 15 Jahre alt :party:. In diesem Alter ist der Geburtstag ja noch ein echtes Highlight ;). Deshalb wollten wir auch gern etwas Besonderes unternehmen. Habt ihr eine coole Idee? Es kann etwas Sportliches sein, Wanderung, Puffins???., Hot Pot.....

    Unsere Mädels reiten beide auch sehr gut. Wenn jemand noch eine Idee hätte für einen etwa 3-stündigen Ausritt (für Fortgeschrittene) - bitte gern her damit. Dann brauchen mein Mann und ich aber in der Zeit auch noch ein Alternativ-Programm. Oder habt ihr einen Geheimtipp für leckeren Kuchen/Waffeln oder ein tolles Restaurant für's Abendessen?


    Habt schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Reiten geht ihr mit eueren Mädchen doch hoffentlich sowieso. Nicht umsonst ist doch Island DAS Pferdemädchen Land.

    Um hier gute Ratschläge geben zu können und Dich nicht mit Vorschlägen zu überhäufen die völlig an den Vorlieben der Tochter vorbei gehen, müssten die Foristen hier schon wissen, was dem Geburtstagskind sonst so gefällt.


    Viel Spaß bei der Planung.

    Island ist toll islandwinke

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

  • Reitmöglichkeiten sind unter.
    Island Pferde

    Pferden sicher einige beschrieben. Falls Reitbekleidung aus Deutschland mitgenommen wird, muss diese desinfiziert sein (lt. Mir vorliegenden früheren Informationen). Ansonsten würde sich von Reikjavik aus auch Hveragerdi ( Baden in warmen Fluss) anbieten, und da Getränke und Essen mitnehmen. Allerdings kann das ja zu der Zeit auch recht überlaufen sein und man hat einen Fußmarsch von ca. 45 Minuten….den Insidern fällt sicherlich besseres ein . Island ist ja sehr vielfältig ;).

    Und wir fahren ja auch ohne Kind mittlerweile.

    Viel Spaß beim entdecken Von Island ^^:)

    Wir werden diese jahr auch noch kommen (geplant ab August).GoIcelandislandwinke

  • Such doch bei Google maps zwischen Hveragerdi und Hvolsvöllur nach „horseback riding“.

    In Vík habe ich letzten Sommer am Zip gehangen - sehr lustig. Auf der Seite


    https://www.trueadventure.is/


    wird auch Paraglide angeboten. Da geht’s fliegend an den Puffins vorbei. Vielleicht ist das ja was.

    Oder ein Rundflug über‘s Hochland, oder oder oder ;)


    FraenkininIsland - bei mir funktioniert Dein Pferde-Link nicht.

  • Herzlichen Dank euch beiden für eure Kommentare!


    Ich schau mal wegen den Ausritten in der "Pferde-Abteilung" vom Forum. Mit dem Fluss das klingt auch echt gut. An sowas in der Art dachte ich. Unsere Tochter mag eigentlich keine Überraschungen ;), freut sich dann aber total. Sie möchte immer gern wissen, was wir so planen. Grob würde ich ihr das ja auch erzählen, aber trotzdem gern noch ein kleines Highlight in petto haben. Es wäre doch schön, wenn Sie Island und ihren 15. in ganz besonderer Erinnerung behalten würde. Was mir gerade noch einfällt: Sie fotografiert auch gern. Kann man irgendwo an der Südküste abseits der Touri-Ströme noch tolle Fotos machen?


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo ich ein paar leckere Stückchen Kuchen besorgen kann? Oder alternativ welches Café zu empfehlen ist?


    dankeschoen1

  • Hey Snorre64


    das wäre echt was! Das würde ihr sicher gefallen! Ich schau mir das mal genauer an!


    Vielen, vielen Dank!


    Pferde-Link geht bei mir.

  • Eine Leckerei ist auch „kokosbollur „ ist ähnlich wie schokoküsse, gibts glaube ich in den Bonus- oder Netto-Läden. Da bin ich heute schon wieder heiß drauf. essen1. Mit leckeren Süßigkeiten kann Island auch ziemlich punkten.:)

  • wir waren zu viert und ich feierte (ohne Vorwarnung, denn die reise war mein Geburtstagsgeschenk) meinen 65. und meine Pensionierung auf der Insel Snæfellsnes am sehr windigen Meer. Genial, NATUR pur, unvergesslich!. Jemand von uns hatte Linzertörtchen, Thermosflasche, Becher, Kaffeesticks,Teebeutel (natütlich überraschenderweise) dabei, die morgens im Hotel/Lodges/Hütte mit heissem Wasser gefüllt wurde. Das war der schönste, interesanteste, ....., und unvergesslichste Geburi.

    15jährige wünschten sich vielleicht noch ein Kerzchen. Viel Freude auf einer der schönsten Insel "ISLAND"

  • @Henny: Kokosbollur kommt mal definitiv auf die Liste - danke für den Tipp!

    Ihr könntet am Geburtstag schon am Jökurlsalon sein und dort mit dem Zodiac umma düsen?

    Sandra: "umma düsen" tönt mal super thx1

    @Gerty: Hoi Gerty! Ich weiss, es muss nicht unbedingt etwas Spektakuläres, Teures sein, um einen unvergesslichen Moment zu schaffen. Wichtig ist, dass wir als Familie zusammen sind auf dieser tollen Insel (werden uns dann live und in Farbe davon überzeugen) und einfach einen wunderschönen Tag haben.


    Liabs Grüassli

  • Gönnt dem Mädel ein fantastisches Geburtstags-Frühstück in Vík y Mýrdal: Guesthouse Carina!

    Wärmstens zu empfehlen.