• Offizieller Beitrag

    Seit Donnerstag, dem 27. Januar 2022 ist die Forensoftware auf die neueste Version aktualisiert worden. Neben Feinheiten eines leicht veränderten Schriftbildes sind im Wesentlichen Verbesserungen zur Stabilität, Schnelligkeit und Sicherheit damit verbunden.

    Zwei Dinge möchte ich explizit erwähnen:


    1. Verbesserte Feedback-Funktion zu Beiträgen

    Ihr könnt nun, ähnlich wie ihr es vielleicht von Facebook kennt, einen Beitrag nicht nur liken, sondern auch mit anderen Reaktionen versehen.



    2. Verbesserte Sicherheitsfunktionen

    Schaut mal in die Benutzereinstellungen und dort unter Sicherheit. Wenn ihr mögt, könnt ihr dort eine 2-Faktor Authentifizierung aktivieren, die euer Mitgliedskonto zusätzlich vor fremden Zugriff schützt.


  • Bei mir (mobile Nutzung via iPhone) ist die gute alte Startseite weg, auf der immer die letzten Beiträge direkt angezeigt wurden.

    Jetzt kommt nur noch die Forenübersicht.

    Kann ich das irgendwo einstellen? Gefunden habe ich dazu nix.

    :(

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nicht direkt was mit der Aktualisierung zu tun. Wir haben die Startseite auf das Forum gelegt und nicht auf das Dashboard.

    Hintergrund ist, dass diese Webseite das Forum ist und jeder Besucher auch direkt dort hingeleitet werden sollte.

    Aber ich schaue mir das mal an. Theoretisch kann ich über die Forenübersicht auch die 5 letzten Beiträge platzieren.

    Was hältst du davon und was halten die anderen davon?

  • Ich finde es ganz gut, wenn ich alle Beiträge, die ich noch nicht gelesen hätte immer gleich auf den ersten Blick auf der ersten Seite hätte. Aber das ist wahrscheinlich wieso vieles alles wieder Ansichtssache.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, schaut mal, ist jetzt aktiviert. Wir müssen uns in den nächsten Tagen mit den (neuen) Möglichkeiten auseinandersetzen, um einen guten Kompromiss zwischen Informationsgehalt und Lesbarkeit zu erzielen.