Was sind eure Lieblingsrestaurants?

    • Offizieller Beitrag

    Was sind eure Lieblingsrestaurants, wenn ihr in Island seid? Welchen Restaurantbesuch lasst ihr euch nicht entgehen?

    Ich mache mal den Anfang. Für uns ein absolutes Muss ist der Besuch des Restaurants Rauða Húsið in Eyrarbakki, nicht unweit von Selfoss. Die Langustenschwänze sind der Hammer.

    Restaurant Rauða Húsið


    Ich bin gespannt, was ihr euch nicht entgehen lasst.

  • In Reykjavik: Reykjavik-Fish Restaurant, Geirsgata (Hafen). Die letzen Bewertungen waren sind im Netz nicht so gut, aber ich fand es im August 2021 lecker und preiswert (für isländische Verhältnisse). Wir waren 2 Tage hintereinander dort, da wir keine Lust hatten zu kochen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, das Slippurinn besuchen wir auch immer, wenn wir auf Heimaey sind.

  • Wir fanden das

    „Ölverk“ in Hveragerdi

    toll. Pizza und dazu selbstgebrautes Bier in gemütlichem Ambiente.

    Waren 2018 dort, wir hoffen, dass wir es dieses Jahr wieder besuchen können. 😋 cheers1 essen1

    • Offizieller Beitrag

    djupavik, hotel djpavik war eine der grössten, besten Überraschungen. Wir haben da eines der schmakhaftesten Essen genossen.

    Stimmt, das lassen wir uns auch nicht entgehen. Wir haben schon zweimal dort übernachtet. Ein magischer Ort.

  • Hi,

    Für die "Süßlis" hier wäre die Nutella-Calzone mit frischen Erdbeeren, Bananen und einem riesigen Sahneberg in der Pizzeria "Salt" in Egilsstadir (gegenüber vom Netto) sehr zu empfehlen, wobei auch die herzhaften Pizzen sehr lecker sind. Nach der Nutella-Calzone sollte man aber auf keinen Fall den Blutzucker messen, sonst landet man sofort auf der Intensivstation

    LG

    Claudia

  • Noch eine Frage, bzw. Tipp unter Vorbehalt:

    Bis 2018 war ich öfters im Hótel Framtið in Djúpivogur. Immer wieder lecker und urgemütlich im Altbau.



    2019 waren wir als Übernachtungsgäste im „Anbau“ und wurden dort auch verpflegt. Leider bei weitem nicht mehr die gewohnte Qualität und Freundlichkeit.

    War seither vielleicht wieder mal jemand dort und kann berichten?

    Wäre schade um das Haus, wenn es dauerhaft bergab gegangen wäre. :(

    Einmal editiert, zuletzt von ManuT ()

  • Wenn man In die Westfjorde fährt, sollte man keinesfalls an Litlibaer 😍 vorbeifahren. Kaffee und Waffeln bei grandioser Aussicht sind garantiert. Und auch die Inhaberin ist sehr freundlich.😘

    Außerdem kann man das Haus, in dem mal Dutzende Menschen lebten, besichtigen. Es zählt wohl zu den kleinsten Häusern islands. Einfach mal googeln ;)

  • Wir fanden das

    „Ölverk“ in Hveragerdi

    toll. Pizza und dazu selbstgebrautes Bier in gemütlichem Ambiente.

    Waren 2018 dort, wir hoffen, dass wir es dieses Jahr wieder besuchen können. 😋 cheers1 essen1

    Da war ich auch 2019. Und die Pizza aus dem mit Holz befeuerten Ofen war genauso lecker wie das Bier.

  • ging und geht es … wie bei so vielen :wacko:


    Edit - @ManuT was verwirrt dich hier mein lieber? :girl:

    … und immer schön trocken bleiben beim Furten!

    Gruß Jörg islandwinke

    Einmal editiert, zuletzt von Milan ()

  • Wenn man In die Westfjorde fährt, sollte man keinesfalls an Litlibaer 😍 vorbeifahren. Kaffee und Waffeln bei grandioser Aussicht sind garantiert. Und auch die Inhaberin ist sehr freundlich.😘

    Außerdem kann man das Haus, in dem mal Dutzende Menschen lebten, besichtigen. Es zählt wohl zu den kleinsten Häusern islands. Einfach mal googeln ;)

    Da kann ich nur 100% zustimmen...

  • So langsam füllt sich meine POI-Liste für das nächste mal. Danke für die Tipps.

    Im Rauða Husið haben wir letztes Jahr zum 15. gespeist, Litli Baer haben wir 2014 im warsten Sinne des Wortes links liegen gelassen, da wir spät dran waren und noch bis zum Hostel Korpudalur wollten.

    Aber beim nächsten Mal ...

  • Ich glaube, dass Friðheimar in Reykholt wurde noch nicht erwähnt.

    Essen im Gewächshaus mit allem, was man so aus Tomaten zaubern kann.

    Es gibt sogar Tomateneis, Apfelkuchen mit grünen Tomaten, Tomatenbier und Tomatenschnaps.

    Eine absolute Empfehlung!

    Restaurant
    Haben Sie schon einmal in einem Gewächshaus gegessen? Kommen und genießen Sie ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis in unserem Restaurant; sehen Sie wie die…
    www.fridheimar.is

  • Ich glaube, dass Friðheimar in Reykholt wurde noch nicht erwähnt.

    Essen im Gewächshaus mit allem, was man so aus Tomaten zaubern kann.

    Es gibt sogar Tomateneis, Apfelkuchen mit grünen Tomaten, Tomatenbier und Tomatenschnaps.

    Eine absolute Empfehlung!

    https://www.fridheimar.is/de/restaurant

    Ernsthaft? Meinst Du nicht das Friðheimar sollte eher unter der Rubrik Tourinepp laufen? - das ist nicht böse gemeint sondern eine ehrlich gemeinte Frage.

  • nord63 - bislang hatte ich nur die Info „völlig überteuert“, „lächerliche Karte“ etc


    Gut mal was Anderes aus erster Hand zu hören. Geschmäcker sind ja verschieden aber vielleicht versuche ich dann doch mal ein isländisches Tomatencremesüppchen ;)