Das kennst du doch - was willst du da

  • Das Jahr wird, wie jedes Jahr eingeteilt in "vor Island", "in Island" und "nach Island", dass heißt genau genommen gibt es kein nach Island, denn das ist ja schon wieder vor Island und das ist in Island, weil ich jeden Tag einmal auf der mila webcam bin.
    In diesem Jahr werden es ein oder zwei Kurztrips und die Planung zum ersten Kurztrip ist abgeschlossen, na ja fast, denn ich bin mir noch nicht sicher wo ich / wir einkaufen werde(n) :D.
    Alles fing damit an, dass Mann eine Männerbootstour macht und Frau die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und nach guten Flugbedingungen geschaut hat. Gute Flugbedingungen bedeutet, gute Preise. Dann der Schock - Sven schreibt auf Facebook, man solle erst das Auto mieten, dann den Flug. Es gäbe Lieferengpässe bei den PKWs. Keine 10 Minuten später war ich bei Kria Tours auf der Seite und das Auto bestellt, am Folgetag dann schon die Bestätigung. Welch ein Glück, dass Strumanns zwar einen Wohnsitz in Island haben, aber die isländische Email-Mentalität nicht angenommen haben :* . Die Frage der Übernachtung war auch schnell geregelt, meine favorisierte Region um Borganes drum herum, Milli vina sollte es sein - mit Hotpot.
    Mehr durch einen Zufall hat sich dann eine Bekannte, die ich 2018 auf der Norröna kennengelernt habe, mit mir reisen wird.
    Und wie geht die Planung nun weiter? Gar nicht. Wir relaxen und entscheiden kurzfristig wo wir den Tag verbringen werden.
    Ach wird das schön - Island ohne Planung nur so einfach da sein und genießen.

    Ich will mich bemühen hier im Forum wieder etwas aktiver zu werden. Vielleicht wird ja auch der Rest der skandinavischen Länder aufgenommen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich. Geht mir auch so. Nach Island ist vor Island, aber am liebsten in Island.

    Übrigens eine Rubrik zu anderen Ländern des Nordmeers haben wir schon eröffnet, bisher aber ohne Inhalte:

    Andere Länder des westlichen Nordmeers

  • Das kenne ich. Geht mir auch so. Nach Island ist vor Island, aber am liebsten in Island.

    Übrigens eine Rubrik zu anderen Ländern des Nordmeers haben wir schon eröffnet, bisher aber ohne Inhalte:

    Andere Länder des westlichen Nordmeers

    hatte ich schon gesehen, ich schau gleich mal rein.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder