Norwegen ist eine akzeptable Alternative zu Island und will auch bereist werden.
Vor sieben Jahren ein tolles Angebot für eine Hurtigrutentour. Der Preis war unschlagbar und die Buchung schnell gemacht. Mit unseren Tischnachbarn hatten wir Glück, wir verstanden uns ganz besonders gut.
Das zweite mal war ich mit meiner Schwester dort, mit einem nicht mehr ganz taufrischen VW-Bus. Wir waren Bekleidungsmäßig auf mittlere Temperaturen eingestellt und einen Teil der Zeit war es dann aucdh so, aber dann... Es folgte eine grauslich warme Zeit. Warum reise ich in den Norden? Na, weil ich die hohen Temperaturen nicht wirklich gerne mag. Für über 30°C waren wir nicht eingestellt. Nicht genug Bekleidung, zu heiß zum Wandern, das Wasser aber zu kalt für uns Warmduscher, aber mit ganz viel Spaß. Als Bonbon der Tour gönnten wir uns eine Kurzstrecke mit Hurtigruten.
Norwegen Nummer 3, eine Tour über Weihnachten Bergen - Tromsö. Trotz Corona wunderbar entspannend.
Dieses Jahr werden dann die Besuche Nummer fünf und Nummer sechs folgen.
Nummer fünf ist ein Geschenk von Fjordline. Wir machen eine Tour nach Stavanger. Hoffentlich wird es nicht nur regnen, denn 12 Stunden Aufthalt sollen gut ausgefüllt werden.
Zu guter Letzt dann die große Tour im Sommer. Erst mit Fjordline bis Bergen und weiter mit Hurtigrute bis Hammerfest. Von dort wird uns der Bulli dann von oben wieder runter hoffentlich wundervolle Wochen bescheren.
Und dazwischen? Eine Woche Island. Zwei ältere Damen wollen nichts weiter als relaxen.
Wir lesen dann voneinander