Welche besonderen Schwimmgelegenheiten sollten wir auf unserer Route nicht verpassen ?

  • Wir sind im Juni auf Island und machen eine Ferienhaus Rundreise.

    Während unserer Reise sind wir an folgenden Standorten:


    Hellnar 4 Nächte

    Ljoavatn ( nähe Godafoss ) 7 Nächte

    Stödrav 3 Nächte

    Brunhöll 1 Nacht

    Grimsnes 3 Nächte


    Gibt es dort Bäder , von denen ihr total begeistert ward , in denen man unbedingt geplanscht haben sollte ?





  • Hallo zusammen,


    während eurer Zeit am Godafoss sind sowohl das Geo Sea in Husavik als auch das Myvatn Nature Bath interessant, ... ich find beide echt gut.


    Bin gespannt, wo ihr tatsächlich landet und freu mich auf eure Berichte.


    Viel Spaß beim Planen!

  • während eurer Zeit am Godafoss sind sowohl das Geo Sea in Husavik als auch das Myvatn Nature Bath interessant, ... ich find beide echt gut.

    Hm, aber obacht zu welcher Uhrzeit ihr dort hingeht:


    Ins Geo Sea Husavik wollten wir letztes jahr so um 16Uhr hin und man konnte schon durch die Scheibe sehen wie voll es da war. Ist halt ein richtiger "Insta-Pic-Hotspot" - sind dann ins "normale" Schwimmbad von Husavic zu einem Bruchteil des Preises, wir wollten eh nur schwimmen und entspannen..


    Im Myvatn Nature Bath waren wir mal tagsüber (2019) und hatten wohl Glück, daß gerade kein Kreutzfahrschiff seine Touristen dort abgeladen hat...


    (Zeit)plannung ist alles..


    Gruß Jürgen

  • In Akureyri wird es ein neues Bad geben, das Skógarböð (Waldbad). Eigentlich sollte es schon seit Ende des Winters offen sein, aber es kam zu Bauverzögerungen. Aber vielleicht macht es ja bald auf.