Suche Mitreisende für Island-Fototour (August/September)

  • Moin,


    ich (39, m) möchte in der zweiten Augusthälfte/ersten Septemberhälfte 2022 für etwa drei Wochen (falls jemand einen günstigeren Fahrzeuganbieter kennt als ich bisher auch gern vier Wochen :)) die Insel besuchen.


    Vor allem möchte ich die Landschaft fotografieren. Ich würde gerne zu zweit oder dritt mit einem Camper oder übernachtungsfähigen Auto unterwegs sein, um flexibel aufs Wetter reagieren zu können. (Im Idealfall ist das Auto auch generell für die F-Roads zugelassen, auch wenn man am Ende nicht unbedingt viel furten muss.)


    Ich bin ein ausgeglichener Mensch, der sich gerne gut vorbereitet, um vor Ort Zeit fürs Wesentliche zu haben und gleichzeitig offen ist für alles, was unterwegs so passieren kann. Da ich aus dem Norden komme, machen mir Regen und Wind auch nicht wirklich viel aus. Wandern oder Ausflüge zu Fuß sind also auch dann (ebenso wie ein kulturelles Alternativprogramm) drin. Bin Vegetarier und rauche nicht.


    Um die größten Touristenströme würde ich gerne einen Bogen machen, da ich die Ruhe sehr schätze. Bei den Sehenswürdigkeiten im Süden der Insel ist dies nicht immer möglich, aber durch frühes Aufstehen kann man hier auch gezielt Einfluss nehmen.


    Bin offen für eure Empfehlungen und Ideen, hier mal in Kürze ein erster Plan:

    • Tage 1/2: Ankunft, Abholung Auto und Einkauf, Aufenthalt in Reykjavik und Umgebung
    • ca. 3-4 Tage für die Snaefellsness-Halbinsel, Thingvellir-Nationalpark, etc.
    • ca. 4-5 Tage für die Westfjorde
    • ca. 2-3 Tage für den Norden
    • ca. 1-2 Tage für den Osten
    • ca. 5-6 Tage für den Süden (Musts: Landmannalaugar, Jökulsárlón, Gjáin)
    • Wann immer möglich: Polarlichter

    Freue mich über interessierte Menschen – schreibt mir einfach eine PN bisbald


    LG,

    Urs