Bootstour Jokulsalon

  • Wir können uns nicht wirklich entscheiden, ob wir eine Tour im Zodiak oder mit dem Amphiefahrzeug buchen sollen.

    Was spricht wofür oder wogegen ?


    Und , zu welcher Tageszeit wir die Tour machen sollen ?

    Könnt Ihr mir da persönliche Erfahrungen schildern ?

  • Hallo,


    also ich spreche mich auch klar für den Zodiac aus. Ich selber war zu "feig", hab das Amphibienfahrzeug genommen und hab es schlussendlich bereut.

  • Aus umwelttechnischen Gründen und aus Rücksichtnahme auf die Natur ist die Langsamkeit der Amphibienfahrzeuge sicherlich von Vorteil.

    Hab mal gesehen wie die RIBboote in voller Fahrt über die Papageitaucherjungen im Hafen von Heimaey rübergebrettert sind und wie Speedboote die Wale beim Whalewatching regelrecht gejagt haben, seitdem nicht mehr meins.

    Marled

  • Ich kann ebenfalls die Zodiac Tour empfehlen. Wegen der Uhrzeit hab ich die Erfahrung gemacht „desto früher desto besser“.