Erste Islandreise

• Es gab keine Absperrungen oder Verbotsschilder und selbst bei Google ist ein Parkplatz bei 65.17627233392072, -15.26753990235815 eingetragen. Wenn ich mich nicht täusche, beginnt der neu ausgebaute Weg zu den Basaltsäulen auch bei diesem Parkplatz.

Von dem neuen Parkplatz wusste ich nichts - diese Info war mir neu. Vielen Dank dafür. Wenn ich die Piste aber recht in Erinnerung habe, dann war sie eher nicht für PKWs geeeignet, oder? Des weiteren habe ich sie recht schmal in Erinnerung, so dass sich entgegenkommende Fahrzeuge es ziemlich schwer haben vorbeizufahren. Oder wurde die Piste verbreitert?

• Von dem neuen Parkplatz wusste ich nichts - diese Info war mir neu. Vielen Dank dafür. Wenn ich die Piste aber recht in Erinnerung habe, dann war sie eher nicht für PKWs geeeignet, oder? Des weiteren habe ich sie recht schmal in Erinnerung, so dass sich entgegenkommende Fahrzeuge es ziemlich schwer haben vorbeizufahren. Oder wurde die Piste verbreitert?

Ich schrieb ja, dass (meine Erfahrung) die Piste PKW-tauglich war. Aber nach Tagen mit viel Regen kann es auch anders sein. Ja, die Piste ist schmal, aber es gibt immer wieder breite Stellen, wo man gut aneinander vorbei fahren kann.

Bei meinem ersten Besuch stellte ich den Wagen auf dem Parkplatz vor der Brücke ab, und ging die ganze Strecke zu Fuß. Weil ich dabei den Eindruck bekam, dass ich auch mit meinem PKW dort fahren könnte, bin ich beim zweiten Besuch - ein paar Tage später - bis zu dem erwähnten Parkplatz gefahren.

• Eine Frage wir haben ja vor in Húsavík WhaleWatching zu machen.

Würdet ihr die Tour gleich buchen oder dann vorort?

Werden 19.September dort sein.

Wir haben für den 21.08. eine Whale Watching Tour in Húsavik vorab gebucht. Diese ist bis zum Vortag kostenlos stornierbar, falls das Wetter schlecht sein sollte.

So habe ich auf jeden Fall die Uhrzeit, die ich auch haben möchte.

Schon mal viel Spass auf deiner Tour. Für uns ist es auch die erste Reise nach Island und es geht am kommenden Montag, den 15.08. los :) .

• Also wir haben letztes Jahr in Husavik auch vor Ort gebucht, allerdings einen Tag vorher.

Allerdings hätte es am gleichen Tag auch noch genug Plätze gegeben.

Der Vorteil ist, dass man sich vor Ort viel besser über die Ausstattung und die Route und Fahrweise der Schiffe informieren kann. Da ich schaukenlde Schiffe nicht so mag, war mir das schon wichtig.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. :)

• Ok danke :D

Eine Frage, kennt wer eine gute und/oder günstige Essensgelegenheit in Akureyri?

Sehr lecker war es im Indian Curry House... Das Tikka Masala lag bei 3000 ISK. Kann ich sehr empfehlen

• Eine Frage wir haben ja vor in Húsavík WhaleWatching zu machen.

Würdet ihr die Tour gleich buchen oder dann vorort?

Werden 19.September dort sein.

Wir haben die Tour vor ein paar Tagen gemacht und spontan vor Ort gebucht, obwohl laut Webseite ausgebucht war. Hätten wir die nächste Tour genommen, die online verfügbar war, wären wir in einen ziemlichen Regen gekommen.

Die haben also vermutlich immer noch Plätze frei, auch wenn es online ausgebucht erscheint. Also vor Ort buchen