Gepäckabgabe in Keflavík

  • Hallo,

    weiß jemand, ab wann man sein Gepäck an den Abgabeautomaten abgeben kann. Der online-CheckIn ist ja 24h vor Abflug möglich, kann man dann auch schon das Gepäck abgeben? Auf der Webseite von KEF steht nichts Konkretes dazu.

    Das Problem ist, dass ich früh fliege und noch den Mietwagen abgeben muss. Dort ist aber nur geschottert, so dass man den (schweren) Trolley tragen muss, zumindest die erste Strecke. Letztes Jahr wurde wegen Corona ein early-CheckIn am Vorabend angeboten, das fand ich total entspannend, konnte früh von der Autorückgabe direkt zur Sicherheitskontrolle laufen. Und wenn ich früh zuerst zum Terminal fahren würde und das Gepäck aufgebe und dann das Auto zurückbringe, müsste ich ja noch früher aufstehen =O


    Olli

    www.islandzauber.de

  • Hi Olli,

    ich war bei meiner Abreise aus Keflavik vor 3 Wochen deutlich zu früh am Flughafen - Abflug 7:20 Uhr, Kofferabgabe startete ca. 4:30 Uhr. Die Abgabeautomaten waren da schon in Betrieb und wurden von einigen wenigen genutzt. Ob eine Kofferabgabe auch schon am Vorabend möglich ist weiß ich leider nicht.

  • Man kann die Koffer nicht am Vorabend abgeben, aber normalerweise geht das an den automatisierten Drop-Off-Schaltern recht fix: Bordkarten und Koffertags am Automaten ausdrucken (das vorzugsweise schon am Vorabend), am Drop-Off Koffertags scannen und dann entspannt in die Security.
    Marled

  • Die automatisierten Drop-Off-Schalter nehmen nur Koffer an - bis 23 kg.

    Rucksäcke wirst Du nur am Odd-Size-Schalter los. Die nimmt ein echter Mensch in Empfang. Da musst Du Dich zwar durch das ganze Chaos und Gedränge bis in die hinterste Ecke durchwühlen, aber dann gehts normalerweise schnell.