Bezahlung Campingplatz

  • Guten Morgen

    Wir fahren in zwei Wochen für 20 Tage nach Island.

    Abgesehen von der Entscheidung ob wir die Camping Card nehmen oder nicht (das muss ich mir noch überlegen), hätte ich eine Frage zur Bezahlung der Campingplätze.

    Nachdem wir vor allem die frühen Morgenstunden und die späten Abendstunden nutzen möchten zum Fahren und Besichtigen stellt sich die Frage der Bezahlung, wenn wir erst spät zum Campingplatz kommen und früh fahren.

    Hat da jemand Erfahrung?

  • Wenn du keine CampingCard hast ist das eigentlich gar kein Problem. Nimm dir ein wenig Bargeld mit in unterschiedlichen Scheinen an jedem Campingplatz hängt in der Regel ein Schild wo drauf steht, wie viel du zu bezahlen hast und dann gibt es da auch einen Briefkasten zähle das Geld ab stecke es in einen Umschlag schreibe wenn möglich noch deine Autonummer drauf und werfe das Geld in den Briefkasten. Wenn du die CampingCard hast ist es ein klein wenig komplizierter da du die Karte eigentlich immer vorzeigen musst und sie dann durch irgendein Kartenlesegerät gezogen wird damit die Anzahl der Übernachtungen festgehalten wird. Wünsche dir viel Spaß bei deinem Island Urlaub

  • Gibts eigentlich eine Übersichtskarte der angeschlossenen Campingplätze online?

    Wir werden ab Ende August in Island sein und die Gültigkeit ist ja - glaube ich - nur bis Ende September…

    Kann man sie noch auf dem Campingplatz in Seydisfjördur kaufen (wir kommen mit Wohnmobil von der Fähre) .

  • Super, danke. Diese Übersicht hab ich gesucht :).

    Wir waren zuletzt 2018 in Island. Damals waren auf dem Schiff die Karten nicht mehr verfügbar….

    Ob sich die Karte für unsere ersten Wochen lohnt, müssen wir noch überlegen :/

  • Für mich die größte Touristenfalle: Schaut Euch die Islandpullover genau an bevor ihr einen kauft. Oft steht innen Design by Island. Made in China. Kauft ihn lieber an der Tankstelle im Schwimmbad auf dem Campingplatz oder bei kleinen Kunst Handwerks Läden.

  • Wir haben sie jetzt doch gekauft. Und zwar auf dem Campingplatz in Seydisfjördur. Hat sich mittlerweile für uns gelohnt 😀. Wir sind jetzt in Drangsnes und wollen Einen Teil der westfjorde erkunden….😎 meist kommen die Besitzer so gegen Abend .klappt immer recht gut….